1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

niederländisches fernsehen über satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cherda, 28. Januar 2001.

  1. cherda

    cherda Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich bin niederländerin, aber wohne in Deutschland. Ich würde gerne niederländisches Fernsehen (das gesamte NL-Programm!)über Satellit empfangen.Welche Voraussetzungen muß ich dafür erfüllen, über welchen Satelliten kann ich das Programm empfangen und welche Schüssel und welchen Decoder brauche ich ?
     
  2. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Es gibt per Satelliten empfang nur verschlüsselte niederländische Sender, bislang habe ich keine frei empfangbaren gefunden.
    Es gibt zwei Anbieter von Niederländische Sendern. Einmal Multichoice, die in Irdeto, und Canal Digitaal, die in SECA verschlüsseln. Mehr Kanäle bekommst du durch das SECA Mediaguard Paket wie z.B. Ned 1-3, C+1,C+2,RTL 4,RTL 5, BVN, TMF,VERONICA, NET 5, ... . Alle sender werden von den Astra Satelliten ausgestrahlt.

    Hier siehst du welche Kanäle in Irdeto und welche in SECA Mediaguard verschlüsselt werden: http://www.lyngsat.com/dig/canaldigitaal.shtml

    Das heißt du brauchst eine Sat Schüssel ab 70 cm,einen digital LNC (universal), Kabel und einen Digitalreceiver der entweder SECA embeded( fest eingebaut)hat oder CI Receiver mit ASTON CAM Modul.
    An SECA Receiver gibt es zum beispiel von Philipps Goldbox, Xena Box, Mediabox,..
    Und ein Abo bei Canal Digitaal http://www.canalplus.nl abschliessen.(((oder Piraten Karte)))
    Bios


    [Dieser Beitrag wurde von Bios am 28. Januar 2001 editiert.]
     
  3. R34N

    R34N Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    BRD ,15537 Erkner
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von cherda:
    ich bin niederländerin, aber wohne in Deutschland. Ich würde gerne niederländisches Fernsehen (das gesamte NL-Programm!)über Satellit empfangen.Welche Voraussetzungen muß ich dafür erfüllen, über welchen Satelliten kann ich das Programm empfangen und welche Schüssel und welchen Decoder brauche ich ?[/quote]

    Wenn die voraussetzung erfüllt ist, bekommst Du von uns eine Karte!!!
    Melde Dich unter http://www.satfreak.de im Forum.
     
  4. dutchman

    dutchman Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Hi cherda,
    da Du die niederländische Staatsbürgerschaft hast, würde ich einfach mal bei Canal+ NL anrufen und nach einer Karte fragen.
    Als wir damals noch in Deutschland gewohnt haben, funktionierte das bei meiner Freundin, die ebenfalls aus den Niederlanden kommt, ohne probleme.
    Sie musste nur eine Bankverbindung in Holland angeben.
    Wir haben damals für die Multichoicekarte so ca. hfl. 130,-- bezahlt.
    Mit dieser Karte bekommst Du Ned 1-3, RTL 4 u. 5, Veronica SBS6, NET 5 und Kindernet, sowie TMF.
    Zum anderen kannst Du sicher sein, daß Du eine saubere Karte hast für die Du 1. Support bekommst und 2. keine Angst haben musst, daß Dir die Karte einfach mal irgendwann gesperrt wird.
    Das ist bei den meisten Piratenkarten nämlich mal irgendwann der Fall. Du wirst Dich dann grün und blau ärgern, weil Du weit über hfl.130,-- gezahlt hast und dann nicht mehr in den Genuss dieser wirklich tollen Sender kommst. Toll deshalb, weil sie im Original senden.
    Zum anderen machst Du Dich strafbar beim Erwerb und Besitz einer solchen Piratenkarte.

    Groetjes uit Tegelen
    dutchman
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    563
    Ort:
    28816 Stuhr
    Zur Zeit kannst Du nur BVN, daß Auslandsfernsehen aus NL (welches übrigens recht gut gemacht ist) unverschlüsselt sehen.
    Empfang via Astra DVB...
     

Diese Seite empfehlen