1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländische Sender auf Astra Digital Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haribo55, 28. August 2009.

  1. Haribo55

    Haribo55 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich bin Niederländer und wohne im Raum Dortmund.
    Wir haben einen digitalen Sat-Receiver/Astra.
    Da sind auch niederländische Kanäle drauf, leider alle verschlüsselt.:wüt:
    Wie kommt man an eine Decoder Karte um die empfangen zu können?
    Ein Anruf nach Heerlen,NL ergab dass es erforderlich sei, einen Vertrag ab zu schließen bei CanalDigitaal, was beinhaltet: neuen Receiver kaufen (198€), Karte dazu (89€) und dann noch monatliche Gebühren:mad::mad:.
    Weiter müsse man eine Adresse in NL haben (für mich kein Problem, meine Eltern wohnen da, aber trotzdem sehr befremdlich).
    Gibt es noch andere Alternative, denn was die hier machen, ist Abzocke pur.:(.
    Viele grüße,
    Harry
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Niederländische Sender auf Astra Digital Sat

    Du brauchst nicht unbedingt einen neuen Receiver, sofern dein aktueller eine CI-Schnittstelle besitzt. Dann brauchst du nur ein Seca-Modul, allerdings kann es damit Probleme geben.
    Wenn du einen offiziellen CD-Receiver kaufen willst, kannst du den neu für etwa 100€ bekommen, am günstigsten ist es sicherlich einen gebrauchten über Marktplaats zu kaufen.
    Die Smartcard kann man günstiger bekommen, UVP ist 79€, online bezahlt man ein Stück weniger.
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Niederländische Sender auf Astra Digital Sat

    Mit einem zweiten LNB, welches du auf 23,5° Ost einstellst, könntest du zumindest die niederländischen Regionalsender (TV Oost, TV Rijnmond usw.) unverschlüsselt empfangen.