1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nickboy, 6. August 2007.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Wie die TV SATELLITE in den Niederlanden berichtet,endet die Ausstrahlung aller niederländischen Regionalsender zum 1.September.Ab diesem Datum senden diese nur noch über Astra 23,5E!
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    Da gehts schon los. Die ersten Nachbarn ziehn um. Über TV Vlaanderen ging doch auch mal solch n Gerücht rum, daß die 19 Ost räumen wollen.:confused:
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    Hmm... Ist ja schade. Die Niederländischen Regionalprogramme hätte ich mir schon gerne mal angesehen. Eher als andere Ausländischen TV-Sender.
    Noch habe ich analog.
    Gehen denn sämtliche NL-Sender weg oder nur die Regionalsender? Ich habe keine Ahnung wie viele man im Moment empfangen kann. Wenn diese Sender gehen würden, würden dann noch NL-Sender übrig bleiben?? ^^:winken:
     
  4. KvR

    KvR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    TechniSat DiGYBOXX T4
    TerraTec Cinergy T²
    TELESTAR DIGINOVA HD
    Galaxis Easy World
    Xtrend ET9200
    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    Das hat man aber schon seit der Aufschaltung von den niederländischen Regionalsendern auf Astra gewusst. Deshalb wurde für die Niederlande der Duo LNB 60 entwickelt, womit man 19.2° O und 23.5° O mit einem Sat-Schüssel von 60 cm empfangen kann. Aber ich hätte es fast schon wieder vergessen.

    Nur die Regionalsender.

    Ja, aber nur die verschlüsselten Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    Hat aber nichts mit Premiere Star zu tun?
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    wie auch immer und warum auch immer : ist es nun der 01.09.2007 ? oder nicht?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    Der einzige unverschlüsselte niederländische Sender auf Astra bleibt dann BVN, wobei der auch in Kooperation mit dem VTR (öffentlich-rechtlichen Rundfunk aus dem flämischsprachigen Teil in Belgien) betrieben wird.

    Ansonsten sind aber nach wie vor alle wichtigen niederländischen Sender auf Astra 19,2, sind nur alle verschlüsselt (abonnierbar über Canal Digitaal):

    NED 1
    NED 2
    NED 3
    RTL 4
    RTL 5
    SBS 6
    RTL 7
    NET 5
    VERONICA / JETIX
    TMF
    TIEN

    und auch die ganzen "richtigen" Pay-TV Sender wie Discovery Channel NL, Comedy Central NL, Nickelodeon NL, Animal Planet NL usw.
    Bei TV Vlaanderen glaub ich nicht, dass dort mittelfristig 19,2 aufgegeben wird. Vielmehr werden zusätzliche Angebote - wie z.B. HD - eben nur auf 23,5 gestartet werden. Bevor jemals 19,2 aufgegeben werden kann, muss es erstmal eine Weile lang Parallelbetrieb geben. Bisher sendet von TV Vlaanderen noch GAR NICHTS auf Astra 23,5.

    Greets
    Zodac
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    Die nächste Welle monströser Spiegel im Mittelmeerraum ist im Anlauf..
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    Entschuldigt bitte Leute,dass ich mich bei der Überschrift vertan habe.Es ist natürlich der 1.9.07 und nicht 06.
     
  10. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: Niederländische Regionalsender ab 1.9.06 nicht mehr auf Astra 19,2!

    Hi folks!

    Kleine Korrektur - Zodac - Es ist nicht korrekt vom `flämischsprachigen`Teil Belgiens zu sprechen, sondern vom `niederländischsprachigen`Teil Belgiens. Die gemeinsame Schriftsprache der Niederländer und der Flamen (also den niederländischsprachigen Belgiern) ist `Nederlands`. Ich habe mal in Leuven studiert, daher .....
    Auch ich befürchte, dass die verschlüsselten Sender aus Flandern und den Niederländern in nicht allzuferner Zukunft nach 23 Grad abwandern.
    Eerst eens de kat uit de boom kijken! (... abwarten)!!

    lg

    barthaar:winken:
     

Diese Seite empfehlen