1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländische Radio Sender

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von kabelanschluss, 3. Januar 2019.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    Bin umgezogen und wohne jetzt im Keller, habe mal mein altes Siemens Club de luxe rk24 rausgesucht. Finde eins komisch. Nl 2 auf 88.2 zb nur rauschen, nl 3 auf 90,9 auch nichts. Dafür kommt aber nl2 von westdorpe mit kaum Störungen gut rein auf 97.8 obwohl der Sender um die 200km weg ist. Radio1 geht auch aber mit starken rauschen auf 91.8 . Warum laufen die Sender aus roermond überhaupt nicht?
     
  2. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LION HD 265 DVBT-2
    Xoro HRT 7620DVBT-2
    3 x WB 345 Log.per
    (1 x TV, 2 x DAB plus)
    Onkyo T-4070 (DAB+)
    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    Onkyo TX-7420 (UKW/AM)
    1 x 3 Element UKW
    1 x Kaffemaschiene
    Alle NL Sender aus Roermond sind immer noch sauber in NRW zu empfangen, je nach Wohnort natürlich.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    633
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das glaubst du doch selber nicht. :p
     
    Gorcon gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Doch. Sonst kommt keiner über UKW
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.374
    Zustimmungen:
    6.952
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann kommt der Sender nicht über den "normalen" Weg bei Dir rein sondern über ein Kabelleck.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Kann sein. Im Kabel ist Radio 2 auf 98.0 gelistet. Hab ein altes Siemens Radio. Könnte sein. Der kommt direkt nach der 97.6 wo ich Radio neandertal gut empfange.
     
  7. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LION HD 265 DVBT-2
    Xoro HRT 7620DVBT-2
    3 x WB 345 Log.per
    (1 x TV, 2 x DAB plus)
    Onkyo T-4070 (DAB+)
    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    Onkyo TX-7420 (UKW/AM)
    1 x 3 Element UKW
    1 x Kaffemaschiene
    Problem geklärt !
    Weiter zum Geschäft.;)
     

Diese Seite empfehlen