1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zodac, 1. Juni 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Die Leute sollen auch was tun und nicht nur jammern und NPD wählen, wenn sie nicht weiter wissen.

    Wie auch vor dem 2.Weltkrieg waren nicht Juden schuld an schlechter Wirtschaftslage. Schuld war nationale Regierung, die nichts taugt. CDU/SPD und andere taugen überhaupt nichts. Sie blockieren alles gegeneinander. Es gibt keine Reformen. Und wenn welche gab, dann wurden diese nicht entsprechend umgesetzt.

    Was hat bitte schön EU damit zu tun, wenn unsere Regierung und Parteien nicht entsprechend schnell auf Ereignisse in Europa reagieren? Nichts

    Genau so ist es auch in anderen Ländern, die Politiker reden viel, aber getan wird nichts. Und dann ist immer jemand anderer Schuld an allem.

    Und obwohl in der Geschichte so ein grausames Beispiel (Judenverfolgung, 2. Weltkrieg) gib, haben viele Menschen noch immer nichts verstanden. Man kann sehr schnell einen Sündenbock finden, aber meistens hat er mit dem Übel nichts zu tun.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    man hätte dieses Teil nicht "Verfassung" nennen sollen - das schreckt viele ab. Das hört sich einfach zu stark nach europäischem Superstaat an, und das will die Mehrheit nicht.
    Man hätte es einfach Vertrag nennen sollen. Damit wäre man besser gefahren.
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Stimmt, vielleicht wäre es jetzt am Besten, alles was nach Verfassung riecht rauszuschmeissen und den Rest als Vertrag nochmal zur Abstimmung zu stellen.
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Die Judenverfolgung hat nichts mit der berechtigten Unzufriedenheit über die EU zu tuen.
    Kein Schweizer würde es sich gefallen lassen aus Brüssel fremdbestimmt zu werden.

    Gruß
    Berry
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Man ist nicht mit EU unzufrieden, sondern weil Arbeitslosigkeit droht und Sozialabbau betrieben wird. Und da sehen viele Menschen EU als Schuldigen. Aber Schuld sind nationale Regierungen, die nicht handelt. EU hat über Arbeitsmarkt und soziale Strukturen nicht zu bestimmen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...


    Das sehe ich allerdings auch so man wendet sich gegen die neoliberale Politik.

    So ist es. Entscheidungen der EU werden immernoch vom Ministerrat getroffen. Das Parlament darf nicht mal eigene Gesetzesvorschläge einbringen.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Nicht nur deswegen. Ost Erweiterung war ja geplant und wurde auch durchgeführt. Aber dann gab es ja direkt Problem mit billigen Arbeitskräften und so weiter. Nationale Regierungen hatten aber Jahre, um ihre Länder darauf vorzubereiten. Reformen durchzuführen und mehr Arbeitsplätze schaffen, Bildungssystem verbessern. Wirtschat ankurbeln. Und was ist passiert? Nichts.

    Regierungen haben ihre eigenen Beschlüsse in der EU verpennt und nichts getan. Und dann soll EU Schuld sein?
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Das nichts mit 'verpennt' zu tun ... das ist Absicht!

    Rafft ihr das nicht? :rolleyes:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Das ist egal, ob Absicht oder verpennt. Aber EU ist nicht Schuld an der Schei ße was jetzt passiert.
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    DOCH, die EU ist die Perfektionierung dieses Verhaltens!

    Es ging darum, einen Riesenmarkt + Dumpinglöhnen zu schaffen.

    Warum wohl schreibt die Großindustrie die Richtlinien selber?
    Es wird GENAU DAS beschlossen, was die Multis wollen.

    Beispiel: Microsoft, Vivendi Universal ...