1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zodac, 1. Juni 2005.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Die Holländer ... meine Freunde. SUPER ENTSCHEIDUNG !!! Zwei Daumen hoch. Weiter so und nicht auf die verlogenen und korrupten EU Politiker gehört.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Doch es geht vorallem darum. Auch wenn es die Politiker-Kaste nicht wahr haben will.

    Halten wir uns an die Fakten. Die EU-Staaten sind teilweise enger miteinander verbunden als die Bundesstaaten der USA. Die Politiker haben etwas ganz anderes nicht verstanden.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Genau.
    Sagt endlich nein zum vereinten Europa.
    Und Nein zur EU-Türkei.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Das ändert trotzdem nichts. Fast alles, was in der Verfassung steht ist schon in den gültigen Verträgen festgehalten. EU-Verfassung ist nur eine Zusammenfassung, mit ein Paar Änderungen und Ergänzungen.

    Aber so was können Menschen ja nicht wissen, weil viele Menschen Verfassung gar nicht gelesen haben.

    Und ein "Nein" stoppt Osterweiterung und Beitritt der Türkei nicht. Darauf hatte die Verfassung überhaupt keinen Einfluss. Und da stand auch nichts davon, dass alle Staaten vereinigt werden.

    Die Menschen können so viel Angst davor haben, wie viel sie wollen. Aber wir werden trotzdem in größerer EU leben und müssen uns alle an Veränderungen anpassen, die trotz allem auf uns zukommen werden.

    Die Menschen kriegen einfach Panik und das führt zu solchen Entscheidungen, wie in Frankreich und Niederlanden. Die Menschen wussten nicht Mal, dass sie nichts ändern können.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...


    Als Verfassung taugt dieser Text jedenfalls nicht.

    Die Franzosen haben aber gelesen und was nun?


    a) gegen die Ostererweiterung hat wohl kaum einer wirklich etwas. Kroatien sollte so schnell wie möglich Mitglied werden.
    b) Bulgarien und Rumänien hier ist 2007 tatsächlich zu früh.
    c) Unsere Politiker sollten endlich einsehen: Die Türkei gehört nicht zu Europa und das kann man auch der Bevölkerung nicht vermitteln. Zu Europa gehört z.B. die Schweiz ... Australien, Neuseeland, Kanada ... von mir aus auch Staaten in Südamerika, aber nicht die Türkei - da können sie sich drehen wie sie wollen, das will die Bevölkerung nicht - das hat man zu akzeptieren.

    An genau dieser Arroganz sind alle "Vereinigungen" gescheitert und an nichts anderen.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Mich würde viel mehr interessieren, wie so total demokratische Leute wie Lord Dragon es den Leuten erklären wird, wenn immer mehr Länder reinkommen, die Löhne weiter runtergehen, evtl. noch mehr Leute arbeitslos werden und dann radikale Parteien gewählt werden ? Das, was im Moment an NPD und sonstigem Pack gewählt wird, ist ja noch absolut überschaubar, aber was wird wohl passieren, wenn das Land von Milch und Honig nicht kommt, obwohl wir so ein tolles großes Europa sind/werden.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. bilanz

    bilanz Guest

    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    [​IMG]Gratulation nach Holland, sie haben es den volksfremden Politikern gezeigt. Das Volk ist nicht so dumm, wie diese es gerne sehen.
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Du meinst wohl Alptraum.
    Wie hätten denn wohl wir abgestimmt? Bei uns wäre die Verfassung auch abgelehnt worden. Keiner will einen zentralistischen Superstaat EU. Hoffentlich bricht das ganze zusammen. Dann ist endlich Schluss mit diesen Wahnsinn.
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Mal langsam, die Verfassung hat viele Mängel, zweifellos. Aber die Grundidee eines (wie weit auch immer!) vereinigten Europa wird nicht dadurch falsch, dass sie von unfähigen Politikern "organisiert" wird.
    In D wurde von einem "Schandfleck" gesprochen, weil die PDS (aus welchem Grunde auch immer) nicht zugestimmt hat (MV hat sich deswegen enthalten - Berlin aber zugestimmt!).
    Allerdings kann auf Dauer wohl auch in den Ländern, in denen nicht das Volk entscheidet, gegen die Bevölkerung nicht noch weiter "vereinigt" werden. Aufgabe der Politiker muss es sein, a) die Verfassung - so schwer das ist! - zu überarbeiten und b) mit überzeugenden Argumenten und Fakten ein JA zu ermöglichen.
    So abgehoben vom "Normalbürger", wie viele Politiker bei uns auftreten, wird das allerdings eine schwere Kür!
     
  10. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Ich als EU-Bürger hätte auch gerne über eine Verfassung, die mich betrifft, abgestimmt. Das wäre wirkliche Demokratie.

    Alle 4 Jahre das Kreuz auf dem Wahlzettel machen zu dürfen, reicht nicht aus.

    Bei wichtigen Entscheidungen müssen die Bürger abstimmen können, weil die Politiker zu weit von der Realität entfernt sind.

    Gruß
    Berry