1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Zodac, 1. Juni 2005.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    die Niederländer haben die EU-Verfassung nach ersten Hochrechnungen auch abgelehnt. Votum: 63% Nein, 37% Ja.

    Traurig, traurig...
    da geht er hin, der europäische Traum. Wobei es schon irgendwie weitergehen wird...

    Greets
    Zodac
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    "Sic transit Gloria Mundi" ... Das sind ja schöne Aussichten. Andere EU-Länder hatten ja schon angekündigt, dass Sie infolge dieser Entscheidung ihr jeweiliges Referendum aussetzen werden.

    Was hat dass zur Folge : "Zurück zum Start; Alles nochmal von vorn"
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Oder abstimmen, bis das Ergebnis den gewählten Politikern passt.
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Was soll das Gejammer "Die EU am Ende"?

    Die Leute haben gegen die sozialungewogene Verfassung gestimmt und nicht gegen die EU!

    Jetzt muss man sich dran machen und die Verfassung weniger Raubtierkapitalismus gestalten und dafür mehr Sozial und human. Und dann muss man auch keine Angst vor einem Referendum haben.

    Attac:
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    d'accord.

    So war ja auch die Aussage "Zurück zum Start" gemeint. Die Verfassung muss neu erstellt oder überarbeitet werden und dann beginnt das Ratifizieren von vorne.
     
  6. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Jo warum auch nicht. Auf die warnenden Stimmen im Vorfeld wurde ja Null Rücksicht genommen, und jetzt hat man den Salat. Selber Schuld!

    Und ich weiß garnicht, ob es soviele Vorteile einer gemeinsamen Verfassung gibt.
    Die größten Vorteile dieser Gemeinschaft sind ja die wirtschaftlichen Aspekte, und die sind ja hervorragend gegeben!
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Das wäre das einzige vernüftige und würde dem Wählerwillen entsprechen.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Es sollte zwingend verankert und auch Grundvorraussetzung sein, das die Bevölkerung abstimmt und nicht irgendein Parlament das abwinkt.
     
  9. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Also ich bin gegen die Verfassung und finde das NEIN :winken: SUPER
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Niederländer lehnen EU-Verfassung auch ab...

    Es ist nicht nur die soziale Unausgewogenheit, sondern die Ablehnung geht viel tiefer. Man hat Angst die nationale Identität zu verlieren. Einige Politiker haben noch nicht verstanden, dass es einen Verbundsstaat wie in den USA nicht geben kann. Dazu sind die Leute nicht bereit.
    Manche wollten ja schon glauben, dass es die Nationalstaaten bald nicht mehr geben wird. Aber das ist derzeit völlig undenkbar. Und das haben sich die Europapolitiker selbst zuzuschreiben, die Europa nur als Verwaltungskoloss gesehen haben.
    Jetzt kommt die Abrechnung mit dem Volk.
     

Diese Seite empfehlen