1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie wieder HUMAX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cobra-cobra, 6. Januar 2008.

  1. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    nach dem letzten Softwareupdate im November auf meinen HD1000 funktioniert das Handshake mit meinem Panasonic nicht mehr und das Bild bei Premiere HD bleibt blau. Bisher habe ich ca. 10-15 Telefonate und e-mails mit Humax geführt und immer wieder heißt es: wir arbeiten an dem Problem.
    Jetzt habe ich die Kiste verkauft und werde nie wieder ein Humax Produkt verwenden.
    Es gibt gottseidank noch andere Receiver die auch funktionieren.:winken:
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nie wieder HUMAX

    Ich weiss zwar nicht was ein Handshake sein soll und ob du über Kabel oder Sat sprichst, aber meine beiden Humaxgeräte haben bisher immer einwandfrei gelaufen. Sowohl der PR Fox und auch seit neustem der Humax 1000 für Kabel.
     
  3. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
  4. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nie wieder HUMAX


    Das ist nur halbrichtig, jede Softwareänderung muß von Premiere geprüft und abgenommen werden und jetzt fühlt sich seit Wochen niemand verantwortlich, weder Premiere (hier wird bezahlt) noch Humax.
    Glücklicherweise kann man auch mit nicht Premiere zertifizierten Receivern alle Programme empfangen.(Kathrein, Technisat, Topfield usw.usw..)
     
  5. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Nie wieder HUMAX

    Das ist die erste Pflicht des Abonnenten: Sich einen nicht zertifizierten Receiver kaufen.

    Hast du dann nicht eigentlich Anspruch auf eine anteilige Zahlung des Abos, wenn Premiere da auch verantwortlich ist?
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nie wieder HUMAX

    [​IMG]

    Blödsinn, es kommt auf die eigenen Ansprüche an. Ich hab einen Zertifizierten HDTV Receiver von Premiere und es gibt überhaupt keine Probleme damit
     
  7. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nie wieder HUMAX


    Es ist absolut kein Blödsinn!
    Mein HD1000 lief ein Jahr super klasse und einwandfrei, jetzt nach dem Update im November geht kein P- HD mehr, was machst Du denn, wenn es Dir passiert. Ich glaube spätestens dann wirst Du deine Meinung ändern!
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nie wieder HUMAX

    Ähh ein Handshake Problem zwischen mehreren Komponenten hat überhaupt nichts mit Premiere Zertifizirtem Receiver zu tun. Soetwas kann dir auch mit einem Receiver aus dem "freien Handel" passieren.
     
  9. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nie wieder HUMAX

    Au, ein Schlaumeier!
    Alle HD Sendungen laufen, nur Premiere nicht! Bei jedem anderen Receiver, z.B. mit Linux Software kann es natürlich auch einmal Probleme geben aber diese Probleme werden in ein paar Tagen behoben, hier muß kein P.-Oberlehrer alles umständlich abnehmen und genehmigen!
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nie wieder HUMAX

    ja genau [​IMG]