1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von niemehrpremiere, 25. Januar 2007.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    So ganz unplausibel ist das nicht!. Schließlich ist der Urheber dieser Probleme in der Regel nicht Premiere selber, sondern von Premiere beauftragte CallCenter. Sollten diese tatsächlich auf Provisionsbasis beauftragt werden, ist deren unmittelbares Interesse natürlich Abos um jeden Preis zu verkaufen oder zu verlängern.

    Dabei nimmt man evtl. durchaus in Kauf (ich sage nicht, dass es gezielt angeordnet wird), Kundenwünsche nicht ganz so genau zu hören, wie es nötig wäre. Dann wird aus der Bitte, ein Angebot schriftlich zukommen zu lassen, mal ganz schnell eine Vertragsverlängerung oder eben aus einem schwarzen Receiver ein silberner (bzw. man stellt hinterher fest, dass keine schwarzen mehr auf Lager sind und verschickt den silbernen in der Hoffnung, dass der Kunde sich deshalb nicht beschweren wird.) In wahrscheinlich 80% der Fälle (Hausnummer!) funktioniert das, und das Callcenter streicht die Provision ein.

    Premiere nimmt daraus resultierende Probleme ebenso in Kauf, weil in der Summe letztendlich doch mehr Zusatzumsatz generiert wird als "bad will" entsteht. Selbst viele der zunächst vergraulten Kunden kommen vielleicht doch wieder, wenn das Angebot entsprechend gut ist.

    Das alles ist alles andere als kundenfreundlich und Premiere muss aus meiner Sicht höllisch aufpassen, nicht in der öffentlichen Meinung als Unternehmen wahr genommen zu werden, mit dem auf einigermaßen vernünftiger Vertrauensbasis keine Verträge abgeschlossen werden können. Spätestens dann wird es den Umsatz drücken. Meine Meinung!
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Welches meinst du denn?
     
  3. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Das kann ich mir vorstellen. Das ist leider die Gefahr bei Provisionen. Premiere sollte sich hier im eigenen und vor allem im Interesse der Kunden besser prüfen.

    Cheers :winken:
     
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Ich finde es richtig süß, scheinbar hat der Thread Ersteller keine Freunde weil er sich hier so auslässt. Aber ich leih dir gerne mal meine virtuelle Schulter zum ausheulen.
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Sehr sinnvoll, aber bei gewissen Leuten, weiß man schon, was kommt.:rolleyes:
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Weshalb wolltest du es überhaupt machen, wenn dir ein illegaler Mitschnitt so gar nichts nützt. Abgesehen finde ich es merkwürdig, andere unlauterer Methoden zu beschuldigen, wenn man dann noch erklärt, man würde selbst unlautere Methoden anwenden. Besonders redlich ist das nicht.
    Nein, das bedeutet das nicht. Gerade in den letzten Jahren kam durch Bundes- bzw. Europagesetzgebung hin und wieder auch manch kundenfreundliches Gesetz zustande.
    Und ganz ehrlich, wer sich am Telefon etwas aufschwatzen läßt, hat auch einen gewissen Anteil selbst schuld daran, wenn etwas schief geht.
    Unterschiedliche Meinungen sollen in Diskussionen vorkommen, da braucht es keiner Entschuldigungen. Man kann ja dennoch fair miteinander umgehen.
     
  7. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Überflüssige Polemik!
     
  8. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Falls man den Gesprächspartner am Anfang des Gespräches nicht informiert ist es natürlich nicht in Ordnung. Anders sieht es aus, wenn man ihn informiert und sein Einverständnis einholt.

    Cheers :winken:
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Das habe ich schon getan, keine Angst.


    Gut, diese Vermutungen kann man alle anstellen. Das allerdings müsste man beweisen.
    Ganz klar ist natürlich: Premiere ist kein Wohltätigskeitsverein, sondern will Geld verdienen - und zwar möglichst viel. Das ist sogar legitim. Die Frage ist nun, ob Premiere dabei bewusst Kunden falsch berät.

    Langfristig sind für das Image zahlreiche Fehler von falschen Beratungen wesentlich schädlicher als der schnell eingenommene Euro. Ich glaube, das weiß auch Premiere. Ein schlechtes Image, schlechte Kundenerfahrungen, können gerade in Zeiten des Internets, geradezu geschäftsschädigend sein.
    Ist es also Premiere-Politik? Ich glaube nicht. Denkbar wäre natürlich, daß diverse Werber vor merkwürdigen Methoden nicht zurück schrecken, um Provisionen zu kassieren. Aber auch das dürfte nicht im Interesse von Premiere sein.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nie mehr Premiere - Warum? Darum!

    Genau das hatte ich geschrieben.