1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nico Hofmann: Hitler und DDR als Trend bei neuen TV-Produktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Berlin - Die NS-Zeit und die DDR-Geschichte bilden bei der Berliner Produktionsfirma Team Worx einen Schwerpunkt bis in das nächste Jahr hinein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Nico Hofmann: Hitler und DDR als Trend bei neuen TV-Produktionen

    Das passt ja.:D
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Nico Hofmann: Hitler und DDR als Trend bei neuen TV-Produktionen

    Der Führer ist immer noch der beste Quotenbringer gerade bei den ÖR. Opa kann dann immer schön in Erinnerungen fröhnen.:D :D :D :D
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nico Hofmann: Hitler und DDR als Trend bei neuen TV-Produktionen

    Wobei man ja folgende Ausagen nicht nur vom Opa hört ;) :

    - Es war ja nicht alles schlecht
    - Es wurde für alle gesorgt
    - Vieles war besser
    - Soetwas hätte es seinerzeit nicht gegeben
    - Man muß auch mal das Ganze sehen
    - Anpassen muß man sich schon mal
    - Strafe muß sein
    - Für Arbeitsplätze wurde gesorgt

    - (...)

    :winken:

    Naja, aber Spaß beiseite: Auch wenn Hitler und die DDR immer gerne wieder verfilmt werden, freue ich mich richtig auf die angekündigte ZDF-Produkion über Deutschland!

    So eine Produktion habe ich mir immer gewünscht, die Geschchte Deutschlands ab dem 10. Jahrhundert im Zusammenhang. Das Thema wurde bislang nur bruchstückhaft behandelt. Da freue ich mich drauf! Das ganze mal im Zusammenhang, auch wenn es durch die Kleinstaaterei - heute auch Förderalismus genannt - nicht einfach ist. Das interessiert mich mal richtig, da in der Schule sowas nicht gelehrt wird!

    Deutsche Geschichte wird an deutschen Schulen nicht gelehrt!

    Ohne etwas verdrängen zu wollen, freue ich mich über eine Doku die im 10. Jahrundert beginnt und nicht im Jahre 1933!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nico Hofmann: Hitler und DDR als Trend bei neuen TV-Produktionen

    Hauptsache der unsägliche Knopp hat nicht seine Finger im Spiel!
     

Diese Seite empfehlen