1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicktoons Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von maxhue, 26. Februar 2012.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich finde, es wird Zeit, dass wir mal einen Thread über das deutsche Nicktoons aufmachen. Empfangbar ist der Sender ja über Satellit bei "Sky Welt Extra", über Kabel bei Kabel BW.

    Bisher war der Sender ja ein reiner Mischmasch Kanal, bestehend aus stundenlangen Teenie und Nick Junior Vorschulblöcken und Nicktoons wurden eigentlich grob vernachlässigt (außer beim Abend und Nachtprogramm).

    Ab 1. März 2012 wird sich das ganze total ändern, Nicktoons Germany bekommt ein völlig neues Programmschema, man schmeisst Nick Junior komplett raus und nimmt viele neue Serien ins Programm, somit ein echter Mehrwert zu Nickelodeon und man wird endlich mal seinen Namen gerecht.

    Hier das neue Programm: (Quelle: presse.mtv.de)

    Montag bis Freitag

    06:10 Uhr ChalkZone - Die Zauberkreide
    06:33 Uhr Invader Zim
    06:57 Uhr Teenage Robot
    07:20 Uhr Danny Phantom
    07:43 Uhr Johnny Test
    08:10 Uhr Fanboy & Chum Chum
    08:35 Uhr Tak und die Macht des JuJu
    08:58 Uhr Tak und die Macht des JuJu
    09:20 Uhr Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof
    09:45 Uhr Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof
    10:05 Uhr Mighty B! - Hier kommt Bessie
    10:30 Uhr Mighty B! - Hier kommt Bessie
    10:55 Uhr Rocket Power
    11:20 Uhr Rocket Power
    11:45 Uhr Ricky Sprocket
    12:05 Uhr Ricky Sprocket
    12:35 Uhr Kappa Mikey
    13:00 Uhr Kappy Mikey
    13:25 Uhr Teenage Robot
    13:50 Uhr Teenage Robot
    14:15 Uhr Invader Zim
    14:40 Uhr Invader Zim
    15:00 Uhr Planet Max
    15:25 Uhr Planet Max
    15:50 Uhr Jimmy Neutron
    16:10 Uhr Jimmy Neutron
    16:35 Uhr Fanboy & Chum Chum
    16:55 Uhr Johnny Test
    17:20 Uhr Johnny Test
    17:40 Uhr Danny Phantom
    18:05 Uhr Danny Phantom
    18:25 Uhr Huntik
    18:50 Uhr Huntik
    19:10 Uhr Power Rangers Samurai
    19:35 Uhr Power Rangers Samurai
    20:00 Uhr Super Ninjas
    20:20 Uhr The Troop
    20:40 Uhr The Troop
    21:05 Uhr Drake & Josh
    21:30 Uhr Drake & Josh
    21:50 Uhr Rockos modernes Leben
    22:15 Uhr Rockos modernes Leben
    22:40 Uhr Katzekratz
    23:05 Uhr Katzekratz
    23:30 Uhr Die Biber Brüder
    23:55 Uhr Die Biber Brüder
    00:20 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    00:45 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    01:10 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    01:35 Uhr CatDog
    02:00 Uhr CatDog
    02:20 Uhr CatDog
    02:45 Uhr Katzekratz
    03:05 Uhr Katzekratz
    03:30 Uhr Die Biber Brüder
    03:55 Uhr Die Biber Brüder
    04:15 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    04:40 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    05:00 Uhr Rugrats
    05:25 Uhr Hey Arnold!
    05:50 Uhr Hey Arnold!

    Samstags und Sonntags

    06:10 Uhr ChalkZone - Die Zauberkreide
    06:33 Uhr Invader Zim
    06:57 Uhr Teenage Robot
    07:20 Uhr Danny Phantom
    07:43 Uhr Johnny Test
    08:10 Uhr Fanboy & Chum Chum
    08:35 Uhr Power Rangers Samurai
    09:00 Uhr Power Rangers Samurai
    09:20 Uhr Supah Ninjas
    09:45 Uhr Supah Ninjas
    10:05 Uhr Katzekratz
    10:30 Uhr Katzekratz
    10:55 Uhr Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof
    11:15 Uhr Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof
    11:40 Uhr Jimmy Neutron
    12:05 Uhr Jimmy Neutron
    12:30 Uhr Invader Zim
    12:55 Uhr Invader Zim
    13:20 Uhr Planet Max
    13:45 Uhr Planet Max
    14:05 Uhr Ricky Sprocket
    14:30 Uhr Ricky Sprocket
    15:00 Uhr Tak und die Macht des JuJu
    15:25 Uhr Tak und die Macht des JuJu
    15:50 Uhr CatDog
    16:20 Uhr Hero Factory
    16:45 Uhr Huntik
    17:05 Uhr Huntik
    17:30 Uhr Huntik
    17:50 Uhr Huntik
    18:15 Uhr Teenage Robot
    18:40 Uhr Teenage Robot
    19:10 Uhr Power Rangers Samurai
    19:35 Uhr Power Rangers Samurai
    20:00 Uhr Super Ninjas
    20:20 Uhr The Troop
    20:40 Uhr The Troop
    21:05 Uhr Drake & Josh
    21:30 Uhr Drake & Josh
    21:50 Uhr Rockos modernes Leben
    22:15 Uhr Rockos modernes Leben
    22:40 Uhr Katzekratz
    23:05 Uhr Katzekratz
    23:30 Uhr Die Biber Brüder
    23:55 Uhr Die Biber Brüder
    00:20 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    00:45 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    01:10 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    01:35 Uhr CatDog
    02:00 Uhr CatDog
    02:20 Uhr CatDog
    02:45 Uhr Katzekratz
    03:05 Uhr Katzekratz
    03:30 Uhr Die Biber Brüder
    03:55 Uhr Die Biber Brüder
    04:15 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    04:40 Uhr Die Ren & Stimpy Show
    05:00 Uhr Rugrats
    05:25 Uhr Hey Arnold!
    05:50 Uhr Hey Arnold!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nicktoons Germany

    Bei Unitymedia gibt's den Kanal auch. Die besten Serien wie iCarly und Victorious werden leider nicht gezeigt :/

    P.S.: Ich find es sehr einfallslos alles in Doppelfolgen zu zeigen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicktoons Germany

    es geht doch gerade darum, daß keine realserien mehr gezeigt werden! :rolleyes:
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nicktoons Germany

    Sehe ich auch so. Diese Realserien waren schon immer ein Dorn im Auge. Diese haben auf einem Zeichentricksender nichts zu suchen. Leider ist Drake&Josh noch im Programm.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nicktoons Germany

    und was ist Drake&Josh für dich?
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nicktoons Germany

    Eine Panne hoffentlich im Programm
     
  7. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicktoons Germany

    Hätte nicht gedacht das sich nochmal um Nicktoons gekümmert wird. Dachte eher der sendet wie jeder Viacom Sender "einfach so nebenbei".

    Eine gute Nachricht. :D

    Jetzt muss man nur noch mit diesem 14:9 aufhören und es geht aufwärts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicktoons Germany

    Was mir auch auffällt ist, dass man sich jetzt total von Nickelodeon Germany distanziert, vorher war ja beides fast das selbe.

    Aber jetzt ist im Nicktoons Programm SpongeBob Schwammkopf total verschwunden, das lief da vorher schon auf Sparflamme, nur einmal um 9:40 Uhr, vermutlich ist man darauf eingegangen, dass die Serie schon übermäßig oft gezeigt wurde und noch auf Nickelodeon gezeigt wird. Cosmo & Wanda sehe ich auch im neuen Nicktoons Programm niergendwo, selbst das hat man rausgeworfen.

    Und Drake & Josh okay, das passt nicht auf Nicktoons, aber es läuft nicht auf Nickelodeon, sozusagen ists auch wieder ein Mehrwert, dens nur auf Nicktoons gibt.

    Und seinen Namen ist man ab März schon mal allein deswegen treuer, weil man ja jetzt endlich endlich endlich diesen schwachsinnigen Nick Junior Block aus dem Programm genommen hat.

    Nick Junior ist ein eigenständiger PayTV Sender, okay den gibt es noch nicht bei Sky, aber trotzdem, dass auf Nicktoons von 4 bis 11 Uhr nur Nick Junior Kram lief und dass er noch zeitgleich auf Nick Germany und Nick Austria und Nick Junior selbst lief, hat mich schon immer übelst genervt. Gut dass das jetzt vorbei ist und dass diese Zeit sinnvoll mit Nicktoons gefüllt wird.

    Mit dem neuen Programm kann man echt ganz zufrieden sein, fehlen nur noch die Abspänne aber naja ich glaube alles kann man nicht haben ^^
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Nicktoons Germany

    Bei Viacom musst du froh sein wenn überhaupt etwas läuft.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicktoons Germany

    Jetzt wo ich das sehe, werde ich vielleicht mal wieder reinschauen, aber nur wegen der Serien 'von früher' (Rocko, CatDog, Ren&Stimpy).

    Selbst, wenn die jetzt schon laufen, sind sie halt immer untergegangen.

    Als man den Kanal startete/umbenannte, ging ich eigentlich davon aus, dass dort ausschließlich 'Nicktoons' gesendet werden, was ja in den 90ern die Bezeichnung der Toon-Serien von Nickelodeon gewesen ist, und u.a. Rugrats, Hey Arnold und Doug einschließt.

    Wie hier zu lesen ist, schließt das auch noch viele neuere Serien seitdem ein, aber auf Nicktoons läuft ja auch viel anderes als das.
     

Diese Seite empfehlen