1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von docmoody, 26. Mai 2014.

  1. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie Sky heute bekanntgegeben hat wird der Kindersender Nicktoons bald nicht mehr bei Sky zu empfangen sein.

    Ab 1 Juli ist der Sender nicht mehr im Skyabo enthalten.

    Sky will in zukunft lieber in HD investieren, deshalb ist die Lizenz mit diesem Sender nicht mehr verlängert worden.

    Finde ich eigentlich okay, lieber in HD zu investieren als zig Kinderkanäle zu haben!
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Naja man hätte dem Sender aber auch noch ein 6 Monate Vertragsverlängerung geben können. Nur weil der Vertrag ausläuft und der Anbieter keine HD Version liefern kann/möchte gleich den Sender zu kicken finde ich seltsam. Wäre jetzt Disney XD HD, Boomerang HD, Cartoon Network HD dafür gestartet hätte ich nix gesagt.
    Es fällt somit 1 Sender mehr aus dem Angebot.
     
  3. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Wird immer schlecht das Angebot von Sky...
     
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Naja, nur wegen Nicktoons jetzt......
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Wir haben mal für den PAY-TV Helpdesk nachgehakt, da kam raus, dass der Sender wohl in absehbarer Zeit nicht in HD gestartet hätte werden sollen und sky künftig alles auf HD nach und nach umstellen will. Selbst wenn der Sender dann in HD gestartet wäre, wäre es eine Preisfrage gewesen, da man ja doch sehr viele Inhalte via Nick zur Verfügung hat. Ein schweres Thema also.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Ich denke die Ex-Welt extra Sender stehen alle irgendwann zur Diposition, je nachdem wann die entsprechenden Verträge auslaufen.

    Sky wird sie entweder nach und nach in HD only aufschalten oder rauswerfen.

    Und Sky kann hier vorgehen, wie sie wollen, da bei den Sat only Kanälen die KBN nicht reinreden können.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    6.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Sky sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren und die eigenen Sender alle auf HD umstellen, bevor sie andere Sender (angeblich!) deswegen rauskicken.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Habe das Programm zwar lange nicht mehr genutzt, finde es aber dennoch schade. Nach dem Disney Channel fällt also ein weiteres Programm für Zeichentrick-Fans ersatzlos weg. Ganz toll. Bin ja an sich für die Erhöhung des HD-Angebots, aber ein Programm aufgrund einer fehlenden, hochauflösenden Version aus dem Angebot zu nehmen, empfinde ich als übertrieben.

    Zudem: Was ist denn gegen eine breite Auswahl an Zeichentrick- und Kinderprogrammen zu sagen? Manche tun hier so, als habe diese Sparte keinerlei Daseinsberechtigung, Bin selbst 34 und großer Zeichentrick-Fan.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.272
    Zustimmungen:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Bevor wir wieder Cahmpions League Sieger sind wird das passiert sein. :winken:
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.797
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Best of Sky und du packst da NHL on Sport1US rein? Du weiß schon das er woanders auch Sendet? Dann wäre das ja auch woanders ein Best of... Ok
     

Diese Seite empfehlen