1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon kommt wieder!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von davidnutella, 29. Februar 2004.

  1. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Quelle: dwdl.de
    Nickelodeon kommt zurück nach Deutschland

    Ab April geht Nickelodeon in Deutschland wieder auf Sendung. Die Hamburger Anstalt für neue Medien hat grünes Licht gegeben.

    Die Hamburgische Anstalt für neue Medien (HAM) will grünes Licht für das bislang einzige private Kinder-Fernsehprogramm in Deutschland geben. Dem geplanten Sender „Nickelodeon“ der MTV Networks GmbH will die HAM für zehn Jahre die bundesweite Zulassung erteilen.

    Auf seiner Sitzung am 25. Februar sah der HAM-Vorstand vorbehaltlich der Zustimmung der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) und der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) alle notwendigen Voraussetzungen zur Erteilung der Zulassung als erfüllt an.

    Nickelodeon soll nach Angaben von MTV Networks ein 24-stündiges Kinderprogramm für Zwei- bis Vierzehnjährige werden. Das gesamte Programm soll aus Eigenproduktionen stammen, wobei zunächst auf Material der Nickelodeon-Schwesterprogramme in den USA und in Großbritannien zurückgegriffen werden soll. Später sind auch eigene deutsche Produktionen vorgesehen.

    Das Programm soll ab April digital über Kabel und Satellit verbreitet und als Pay-TV-Angebot vermarktet werden. Für Nickelodeon, das sich als rein werbefinanziertes Programm in den 90er Jahren nicht tragen konnte, wird damit ein neuer Anlauf genommen, „Nickelodeon hat als Pay-TV-Angebot neue Chancen und bringt die Voraussetzugen mit, sich im Markt des digitalen Fernsehens zu etablieren.“, so HAM-Direktor Dr. Lothar Jene.

    >> Wäre doch geil, wenn Rocko, Spongebob & Co. endlich ohne Werbung und noch dazu vielleicht bei Premiere kommen würde, oder?
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26