1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 10. Januar 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Am heutigen Tage ging nicht nur "Eurosport 2" an den Start sondern auch der spanische Ableger des Kinderkanals "Nickelodeon".

    Gesendet wird leider verschlüsselt. Ich weiß aber nicht in welchem System, da mein Reciver dies nicht anzeigt.

    Nickelodeon hatte erst kürzlich mit einer "Nickelodeon Euro" Version seine Abstrahlung auf dem Viacom Transponder begonnen.
    Auf ASTRA ist ebenfalls noch seit geraumer Zeit "Nickelodeon NL" zu empfangen. Leider auch verschlüsselt.

    Bleibt zu hoffen, daß es bald einen unverschlüsselten Ableger für Deutschland geben wird.

    Hier die Daten der Sender:

    Nickelodeon ESP

    Satellit: ASTRA 1G
    Transponder 66
    Frequenz: 11739 V
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4

    Nickelodeon NL

    Satellit: ASTRA 1G
    Transponder 66
    Frequenz: 11739 V
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4

    Nickelodeon Euro

    Satellit: Hotbird 1
    Transponder 2
    Frequenz: 11242 V
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4

    Eurosport 2

    Satellit: Hotbird 1
    Transponder 92
    Frequenz: 12558 V
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4

    außerdem ist Eurosport 2 auf zahlreichen PAY-TV Plattformen vertreten.

    Leider sind alle oben genannten Abstrahlungen verschlüsselt.
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

    Hab gestern abend mal bei meinem Pizzabäcker vorbeigeschaut, da ich mir mal ein Bild von Eurosport2 machen wollte.
    • der Bildschirm sieht aus wie bei n-tv, sprich, unten läuft ein Balken mit Sport-Informationen. Der Balken ist weiß, die Schrift blau
    • das Logo sieht aus wie beim "normalen" Eurosport, es ist nur durch eine 2 ergänzt (roter Hintergrund, Schrift weiß)
    • unterhalb vom Logo wird ständig die Uhrzeit von diversen Großstädten eingeblendet, relativ klein und unauffällig
    Das Logo: [​IMG]

    Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich nicht besonders lange zugesehen habe. Ich kann nur auf die TV-Schedule von Eurosport2 hinweisen (nutzt aber nicht wirklich viel, da es LEIDER verschlüsselt ist.
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

    Man merkt, das bei MTV Central die Bildqualität leidet - hohe Werte kommen kaum noch vor - höchstens 4 MBit und das wars dann.

    @riddler4981: Bitte eröffne in Zukunft pro Thema einen Thread! Es soll ja hier übersichtlich bleiben... ;) Danke!
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

    EuroSport 2 hat doch nur den EuroSport News ersetzt, oder hab ich da was falsches irgendwo gelesen? :confused:
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

    nö,
    hast du richtig erfasst.
     
  6. bernhard1981

    bernhard1981 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

    wie meinst du auf zahlreichen paytv plattformen,
    ich habe normales premeireabo, und auch dein digiturk paket, kann ich da irgendwie eurosport2 empfangen?
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
  8. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

    mit Premiere gehts nicht, aber im Digiturk-Paket ist Eurosport2 enthalten. Schau mal diese Liste (Channel Number 74)
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

    Kann denn nichtmal jemand einen Screenshot von Eurosport 2 machen?
     
  10. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Nickelodeon ESP und Eurosport 2 gestartet

    EurosportNews gibt es aber noch. Iesy hatte am Launch Tag Eurosport2 drin, am nächsten Tag bis incl. heute aber wieder Eurosport News, warum auch immer?!
     

Diese Seite empfehlen