1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.361
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Der Kinderkanal (Kika) von ARD und ZDF hat sich mit einer Studie gegen die Kritik einer schleichenden Anpassung ihres Programms an die Privatsender zur Wehr gesetzt. Nun melden sich die Privaten zu Wort.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    Getroffene Hunde... ;)
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    naja eien Studie die , die von der ARD/ZDF-Medienkommission in Auftrag gegeben wird und überraschenderweise und unglaublicherweise KIKA als Sieger im vergleich zu Nick und Super RTL hervor geht ... allein die KOSTEN DAFÜR HÄTTEN MAN SICH SPAREN KÖNNEN ... aber das haben wir ja wieder bezahlt dank GEZ ;) ....
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    Komisch, Studien der GFK werden nie in dem Punkt kritisiert.

    Aber das ist doch jetzt die stinknormale Reaktion auf Studien.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    Warum macht Supi RTL dann keine Gegenstudie mit dem Arbeitstitel: Unser Penis ist länger als eurer. :p
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    Diese Studie wird völlig zu Recht kritisiert. Das Ergebnis stand vorher fest, weil ARD und ZDF das finanziert hatten. Das Ergebnis ist also gekauft.

    Eine Schande, das ARD und ZDF das jetzt schon nötig haben. Man bekommt wohl langsam Angst vor der privaten Konkurrenz.

    Super RTL hat man noch nie schlagen können und Nick kommt immer näher ran. Dazu kommt noch das Kinderprogramm von Kabel 1 und RTL 2. Ebenso die ganzen Pay TV Kindersender, die ebenfalls so langsam an den KIKA Quoten knabbern.

    Wirklich armselig, was sich ARD und ZDF da geleistet haben. :eek:
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    Dazu hätte es nun wirklich keiner Studie bedurft.

    Das der KIKA das beste Programm für Kinder bietet,

    dürfte ja wohl kaum ernsthaft angezweifelt werden, oder ?

    Also bitte weiter auf Qualität achten, bzw. verbessern,

    liebe ÖRR dann passt das schon ;), unabhängig von

    irgendwelchen Quoten oder solchen Studien. :winken:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    Klappern gehört zum Handwerk. Haben sie doch lange vorgemacht. Und nun heulen, wenn die Konkurrenz nicht schläft..;)
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    Ich bin mal gespannt,wie sich die Quoten von Super RTL in den nächsten Monaten entwickeln werden. Denn die Serie Spongebob Schwammkopf ist ja seit gestern NICK Exclusiv.

    Und der Schwammkopf war nunmal das größte Zugpferd bei S-RTL.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nick und Super RTL kritisieren Kika-Studie

    Nicht die Finanzierung kauft das Ergebnis, sondern die Fragestellung. Und die kennt hier keiner, auch du nicht. Und selbst wenn die Fragestellung auf eine tatsächlich vorhandene Tatsache hinweist, muss die Studie deswegen inhaltlich nicht falsch sein. Der Kika hebt hier seine Stärken hervor.

    Sehr schön SuperRTL. "Serien, die im Kinderkanal liefen, würden auch von Super RTL gezeigt. "Sind sie deswegen schlechter?", sagte Schmit."

    Während die Studie davon spricht, dass es beim Kika z.B. mehr Nonfiktionales gibt und das aus verschiedenen Ländern stammt, antwortet Schmit auf eine Frage, die nicht gestellt wurde.
     

Diese Seite empfehlen