1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DieSchatten, 12. September 2006.

  1. DieSchatten

    DieSchatten Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Ich verzweifele noch,
    hab schon die Suche bemüht und nichts hat bisher funktioniert.
    Habe der Transponder über "TP bearbeiten" hinzugefügt:

    Satellit Astra1
    Frequenz 11.973
    Polarität V
    Symbolrate 27500

    und wollte anschließend über "CH bearbeiten" den neuen Kanal von Nick und MTV hinzufügen.
    Jedoch wird bereits in der TP Übersicht kein Sender angezeigt der hierrüber empfangen wird (bei den anderen TPs stehen die Sender dahinter).
    Auch wenn ich beim Channel hinzufügen den TP auswählen will, erscheint dieser nicht in der Liste (11973/V/25000) und ich kann ihn somit nicht hinzufügen.
    Die alten Sendeplätze hab ich ebenfalls bereits gelöscht.

    Was kann ich noch machen? Woran könnte es denn liegen?
    Haben eine Hirschmann-Schüssel auf dem Dach soweit ich weiss und das Signal wird auch auf 4 Receiver/TVs verteilt, wobei bei einem, bei dem ich testen konnte auch MTV und Nick noch empfangen wird (nen eingebauter Receiver in einem Metz Fernseher.

    Hoffe es gibt da noch ne Möglichkeit mir zu helfen, ausser gleich alle Sender zu löschen und neu zu suchen - btw... wo mach ich das dann, also das automatisch neu suchen?

    MfG Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    Hast Du keine Anleitung mehr? Lt. meiner kann man neue Sender suchen. Die neuen werden "hinter" die schon vorhandenen Speicherplätze gepackt. Anschließend kann man sie manuell auf den gewünschten Platz verschieben.
     
  3. DieSchatten

    DieSchatten Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    Hm, wo kann ich das machen?
    Fragt man sich nur, ob das automatisch funktioniert die Sender zu finden, wenns nicht manuell mit genau den Daten, die man vom Sender bekommt funktioniert.

    Kann es aber mal ausprobieren, wenn du so freundlich wärst mir zu erklären wie. Hab zwar eigentlich noch die Anleitung... nur irgendwie ist die wohl verschütt gegangen, seit ich die das letzte mal benutzt hab.
     
  4. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    Also ich kann komischerweise MTV auch net mehr empfangen obwohl ich die Daten von der Homepage eingegeben habe. Habe nun Klotzbildung und Tonprobleme. Alle anderen Sender laufen perfekt. Hab keine Lust wieder nen kompletten Suchlauf zu machen und alles neu zu ordnen
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    was kauft ihr euch auch so gurkengeräte...
     
  6. DieSchatten

    DieSchatten Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    Wie kann man mit solchen "überqualifizierten" Kommentaren, denn hier auf 326 Posts kommen... ach verstehe, das sind dann wohl Spam-Posts.

    Naja, bitte keine weiteren solchen Gurkenkommentare, ich hab das Gerät nun mal und wenns dir nicht passt, dann geh doch nach draussen spielen.

    Alle anderen die mir/uns weiterhelfen können, sind natürlcih weiterhin herzlich dazu eingeladen einen Lösungsvorschlag zu posten.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    sauer weil dein teuer gekauftes gerät nicht funzt? verkaufs für 80 Euro bei ebay.
     
  8. DieSchatten

    DieSchatten Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    Wegen dem Gerät bin ich nicht sauer, aber ich werd sauer wenn man nach Hilfe sucht, aber dafür blöde Kommentare bekommt.

    Wenn ich mit meinem Wagen in die Werkstatt fahr bekomm ich auch keinen Kommentar a la "So'n ******* Wagen, vertick den doch lieber gleich wieder"
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    wenn du nen meister hast, der dir nicht die wahrheit sagt ... passiert das schon mal nicht.
    wenn du aber nen meister hast, der dir gut gesinnt ist und dir sagt was sache ist, dann sagt der auch schon mal "das is ne mist-kiste, hol dir ne gescheite."

    von dem was ich mitbekommen hab, ist das bose teil nicht das material wert aus dem es hergestellt wird.
     
  10. DieSchatten

    DieSchatten Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Nick und MTV auf dem Zenega 101S von Bose

    Stimmt ja dass es nicht das ist was man sich verher erhofft hat, aber dennoch kann ich mir zB nicht mal eben so wieder nen neuen Receiver holen, sondern versuch erstmal mit dem auszukommen was ich hab.
    Und da ich nun in diesem Moment kein MTV und kein Nick mehr habe seit der Umstellung und ichs selber nicht hinbekomm die Sender zu finden bzw richtig einzustellen, weil ich vll was übersehen hab, such ich Hilfe, die ich dann auch gerne hätte, wenn jemand weiss was zu tun ist.
    Brauch doch keinen Thread in einem Hilfeforum aufmachen, wenn ich hören will, dass andere Receiver mehr taugen als der Zenega.

    Und nun bitte wieder BTT, danke
     

Diese Seite empfehlen