1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick Polska FTA auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 25. Mai 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nick Polska sendet zur Zeit unverschlüsselt über Hotbird.

    11470 MHz
    27500 KS/s Vertikal
    VID: 785
    AUD: 788
    PCR: 785

    [​IMG]
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    Der Sender ist von heute bis einschließlich 19. Juni FTA aus gegebenen Anlass : Weltkindertag. In einem polnischen Forum wurde die angeblich schlechte Bildqualität heftigst moniert.

    Sendet der Sender auch auf Englisch ? Kann ich momentan nicht überprüfen, da ich in der Arbeit bin ;)
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    kurz und knapp...Ja...
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    Weißt du, dass dein Wohnort auf Chinesisch "vereinfachte chinesische Schriftzeichen kurz auch Kurzzeichen genannt" heißt ?

    Danke für die Info ! Den Sender schaue ich wie den Disney Channel sowieso nicht.
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    :eek: dann ist ja chinesisch dem deutschen ziemlich ähnlich, weil auf deutsch heißt es genauso :LOL:
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    Gesendet wird von 5-22. Lustig ist, dass man in der Sendepause Spongebob beim Schnarchen "beobachten" kann.
     
  7. Nitzkij

    Nitzkij Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    auf 11116 Mhz V
    27500
    3/4
    PID 7201
    AID 7211 (pl)
    ist die Qualität besser
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    Das ist mir auch aufgefallen, dass seit der Abschaltung des Signals auf dem "sabotierten" Transponder die Qualität besser ist. Komischerweise kommt das Signal auf dem neuen Transponder von Globcast, davor war es glaube ich von RRSat.
     
  9. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    Ich vermute mal, das die einige Probleme mit den Werbeeinnahmen hatten solange sie nur verschlüsselt bei Cyfraplus zu empfangen waren. Zwischen den Sendungen kommen immer noch viele Trailer die die Charaktere aus den Nicktoons vorstellen.

    Bis zum 19.06. wollen die unkodiert senden. (Quelle: www.nick.com.pl). Wer Spongebob auf Englisch oder Polnisch sehen will sollte die Zeit nutzen :winken:.

    NB: Da ich gerade Polnisch lerne passt mir der Sender ganz gut, zumal sie eine klarere Übersetzung haben als z.B. Cartoon Network.
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nick Polska FTA auf Hotbird

    Finde ich sehr toll, dass du Polnisch lernst :winken:

    Ich habe nie in Polen gelebt, aber ich spreche die Sprache perfekt, was man nicht von vielen hier in Deutschland aufgewachsenen Deutsch-Polen sagen kann.
    Auf jeden Fall gibt es bei vielen Deutschen diese Deutsch-ist-wichtiger-Attitüde. Ich kann das nicht ausstehen. Selbst Menschen, die wenige Meter von Polen entfernt wohnen, sagen "Danke" im polnischen Supermarkt. Kann man sich nach 40 Jahren nebeneinander nicht die Mühe machen ein paar Wörter der Sprache des Nachbarn zu sprechen ? Ich weiß, Polnisch ist mit die schwierigste Sprache, die es gibt auf diesem Planeten, da ich Linguistik studiert habe, und mehrere Sprachen, darunter Chinesisch nach drei Jahren in China, spreche, weiß ich das nur zu gut.
    Aber ich finde es sehr lobenswert. Man erwartet immer vom Polen, dass er Deutsch spricht. Das finde ich auch sehr wichtig, dass man in Grenznähe Deutsch lernt, da es eine wichtige Sprache ist, aber es ist eben eine Frage des Respekts. Genauso ist es eine Frage des Repekts gegenüber den Deutschen, dass man als Türke oder Libanese oder Grieche Deutsch spricht, und nicht seine Tochter zum Übersetzen in den Supermarkt oder aufs Amt nimmt. Sprachen verbinden Menschen. Soviel off-topic.

    Solltest du Interesse haben an polnischen Sendern, so würde ich Dir Telewizja Na Karte sehr empfehlen. Kannst du überall kaufen für 50 Zloty und hast drei Monate das ganze Paket umsonst sowie bis mind. 2014 TVP1, TVP2, tvn, tvn7 und religa.tv. Finde ich unschlagbar günstig. Den Receiver gibt es von Technisat für 50 Euro dazu.

    Dziekuje za uwage