1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick Jr. startet bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - MTV Networks startet den Sender für Vorschulkinder Nick Jr. ab 31. März beim TV-Kabelanbieter Unitymedia.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia

    Vorschulkinder gehören nicht vor dem TV- Gerät.

    Eltern sollten sich um ihre Kinder mehr kümmern oder ihnen ein Buch vorlesen.

    Aber lieber gehen beide Elternteile arbeiten für ein neues Auto o.ä. um damit beim Nachbarn anzugeben.

    Mußte mal gesagt werden.:D
     
  3. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia

    @JaVusÖ:
    Hast du als Kind auch vor dem TV-Gerät geklebt? Ich frage, weil deine Schreibweise darauf schließen lässt. :eek:
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia

    Also, ich bin zwar auch der Meinung, dass Vorschulkinder nicht unbedingt den ganzen Tag vor den Fernseher gehören, aber es kommt halt immer darauf an, was man seine Kinder im Fernsehen ansehen lässt.

    Und da Nick Jr. Sendungen qualitativ sehr hochwertig sind, da sie auch von vielen Pädagogen mitentwickelt werden, finde ich Nick Jr. als Pay TV Sender eigentlich sehr sinnvoll. :winken:

    Nicht umsonst wurde die Serie "Dora - The Explorer" schon mehrfach für den Emmy nominiert. :)

    Ps: Einige hier im Forum, sollten sich vorher echt mal besser informieren, bevor sie hier so ein Mist von sich geben. :rolleyes:

    Und so ein Sender Kindersender, ist tausendmal besser als irgendwelche weiteren Astro,Reise,Shopping und Call-In Sender.

    Wenn Unitymedia anstatt Nick Jr, Astro TV HD eingespeisst hätte, wären hier wahrscheinlich viele vor Freude in die Luft gesprungen. ;):eek:
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia

    Ein gesundes Fernsehverhalten bei Kindern ist wichtig, aber gerade Sendungen wie Dora sind wunderbar zum Englisch lernen für die Kleinen.
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia

    Discovery Jr. oder National Geographic Jr. wären viel sinnvoller. Meinetwegen könnte man mal auf die Idee kommen, ein Anime Bildungssender aufzulegen, dieses Genre gibt es auch noch nicht richtig, wobei da solche Sendungen, wie "Es war einmal...Das Leben" etc. einbezogen werden könnten.

    Auf einer großen Pay-TV-Plattform würde man so einen Sender dann für Zuschauer von 3-6 und 7-14 Jahren teilen und z.B. mit Bildungscartoons aufwerten. Fremdsprachen für Kinder wären auch nicht schlecht oder mal Mathematik spielend erklärt für Jugendliche...
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia


    Nein, da wurde ich aus mein Vaterland vertrieben und deshalb konnte ich als Kind kein TV schauen.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia

    @ish-Kunde, da bist du wohl in ein Fettnäpfchen getreten.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia

    Oh bist du der neue Board Psychologe den man hier groß ankündigte? :D
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Nick Jr. startet bei Unitymedia

    Wenn er es ist, wird er hoffentlich gut bezahlt, denn er hätte bei einigen hier ein menge Arbeit. :D