1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von ickis, 9. Januar 2010.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Neben Deutsch, Englisch und Französisch gibt es ab April auch Russisch, Türkisch und Spanisch. Der Service soll auf bis zu 16 Sprachen ausgebaut werden, dadurch sollen die Sender noch attraktiver für Haushalte gemacht werden, in denen Fremdsprachen gesprochen werden.

    :winken:
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.703
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Wo findet man dann diese Versionen?
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Boah, das nenne ich doch mal nen Service. Könnte Sky bei den internationalen TV-Spiele nauch machen ;) Zumindest immer noch Stadionton anbieten
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.703
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Wer sagt, dass es ein Sender mit x Tonspuren ist. Hier wird bestimmt über lokale Sender gesprochen, denn die Hinweis und Vorschauen sind ja alle Länderspezifisch.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Wer sagt das die Aussage stimmt oder wo kann man das lesen?
     
  6. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Eine Quelle wäre schon schön!
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen, das Nick Jr. in 16 Sprachen senden soll!! Bei Nick und Nick Premium gibt es ja noch nicht mal eine englische Tonspur. Und da soll es auf Nick Jr. gleich 16 Sprachen geben? Ne, is klar. :eek:

    Ganz zu schweigen von den Kosten, die dadurch entstehen würden. Und das, bei der klammen Viacom Deutschland, wo Sparhans Küchenmeister ist. Außerdem gibt es Nick Jr. noch nicht mal über Satellit. Weil dafür kein Platz mehr auf den MTV Transpondern ist.

    Wenn es keine glaubwürdige Quelle dazu gibt, dann ist es einfach eine Ente. ;)
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.703
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Ich denke man will die Marke in 16 Sprachen ausweiten. Ein Sender wäre vom OnAir Design her schon unmöglich. Vorschulkinder verstehen null Englisch!
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Das ist schon realistischer. Aber auch dazu gibt es keine Quelle.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NICK Jr. schaltet weitere Sprachen auf

    Dabei wird bei den Nick Sender zu 99,9% auf Eigenmaterial gesetzt. Sollte also relativ einfach umzusetzen sein. Beim Rest könnte man sich sicher einigen, wenn man den will.

    Kostenreduktion: Paneuropäisches Programm anbieten, mit Tonspuren oder UT. Hauptgrund für die lokalen Ableger ist wohl die Werbung. In UK sendet Nick Unterbercherwerbung, was in Deutschland zu recht nicht erlaubt ist.
     

Diese Seite empfehlen