1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick Jr. FTA auf ASTRA 28,2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Chris, 4. September 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    12,643 - Vertikal - 27.500 - Kennung: 54355
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Nick Jr. FTA auf ASTRA 28,2

    Danke! Der läuft doch nicht 24h?
     
  3. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Nick Jr. FTA auf ASTRA 28,2

    gestern sah ich dort noch nick jr classics logo
    wie heißt der sender nun ???
    wird eh nicht lang fta bleiben
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Nick Jr. FTA auf ASTRA 28,2

    Meines erachtens und auch nach dem EPG des codierten Nick Jr.'s handelt es sich um "Nick Jr. UK"
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Nick Jr. FTA auf ASTRA 28,2

    Also die Sachen die dort bei NICK jr. Classic laufen gehen ja mal garnicht :rolleyes:

    Ich habe nix gegen Classics, aber etwas anspruchsvollere Inhalte für Kinder zu zeigen, sollte auch noch zu später Stunde möglich sein.

    Also das was ich da gestern gesehen habe, dass kann jeder der handwerklich ein bisschen begabt ist selber zu Hause machen. Ein paar Papfiguren auschneiden, die dann an einen Still kleben und ein paar Grüne Kissen/Decken als Landschaft auf einen Tisch ausbreiten und schon kanns losgehen.

    Ich weiß, dass ganze soll ja für Kinder sein, aber ein bisschen mehr Programmqualität könnte man von einem Pay TV Sender schon verlangen.


    Und wer mich kennt, der weiß, dass ich ein eingefleischter Nickeloden/NICKtoons Fan bin und nur äußerst selten etwas schlechtes über diesen Sender sage :winken:

    Aber sowas was da bei NICK jr Classic am Abend läuft ist wirklich unterste Schublade, ist zwar nicht alles schlecht was dort läuft, aber diese eine besagte Sendung schlägt dem Fass echt den Boden aus:(
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Nick Jr. FTA auf ASTRA 28,2

    Moin Ickis,
    also ich find den Sender genial. Es soll genau so einfach sein. Der Kanal ist NUR für Vorschulkinder gedacht, also 1-5 Jährige und dafür find ich ihn sehr gut.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Nick Jr. FTA auf ASTRA 28,2

    Naja, stimmt schon :winken:

    Wenn ich jetzt im nachhinein darüber nachdenke, könnten solche Sendungen für Vorschulkinder wirklich sehr gut geeignet sein.

    So werden die Kleinen ganz langsam an bewegte Bilder heran gebracht und lernen vieleicht auch ein bisschen zu verstehen, wie ein Zeichentrick Film genau funktioniert :)

    War heute Mittag wahrscheinlich ein bisschen zu gestresst :)
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Nick Jr. FTA auf ASTRA 28,2

    Kein Ding ;)
    hab das erste mal auch blöd geschaut als ich Nick Jr. gesehen habe, aber nachdem ich erfahren habe wie der Kanal aufgebaut ist fand ich's dann gut.
     

Diese Seite empfehlen