1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kazuto, 23. Mai 2011.

  1. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576

    Seit heute senden Nick/Comedy und VIVA Germany über Astra 19,2°E in 720x576! Das bedeutet volle PAL Auflösung und besseres Bild! MTV und Nicktoons senden weiterhin in 544x576
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dazu sag ich nur: GEIL!!! :D Endlich! Einfach Super! :D Endlich ein gutes Bild auf den sendern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Wurde denn auch die Datenrate kräftig erhöht? Sonst verkehrt sich das mit der "Super Bildqualität" schnell ins Gegenteil - die niedrige Auflösung hatte ja einen Grund :)
     
  3. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    3,5-4,8Mbit/s
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Na super - das ist ja mal wieder typisch: Die Free-TV-Programme erhalten eine höhere Auflösung und die Pay-TV-Sender natürlich nicht, obwohl man dafür Geld bezahlt. Und Nick/Comedy gibt es in HD, doch Nicktoons nicht. Wo ist denn da die Logik?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Auf dem Aushängeschild draussen an der McDonalds Bude sehen die Burger auch immer extra lecker aus...:D
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Respekt, daß kannte man so von den Viacom Sendern noch nicht.
    Oder täusche ich mich da?
    Fehlt jetzt nur noch MTV :winken:
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Mich wundert, dass man da einfach so die Auflösung erhöht.

    Eigentlich war der TP ja voll.
     
  8. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Wurde ja nur bei 2 Sendern erhöht. Die anderen bleiben so wie immer. Und ein Sender wurde ja (fast) abgeschaltet. MTV Entertainment sendet ja noch schwarzbild mit 800 KBit/s...
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Aber immerhin.

    Die können sich ja die zusätzlichen notwendigen Datenreserven nicht aus der Seite schneiden.:winken:
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Nick/CC und VIVA ab jetzt in 720x576!

    Ich habe das Gefühl Viva, Nick/CC auf Astra ist jetzt nur noch ein Downscale Abfallprodukt aus der neuen Sendeabwicklung für Viva HD und Nick/CC HD bei Entertain.

    Ist fraglich warum MTV dann noch nicht von MTV HD profitiert. Zahlt Sky etwa nicht genug an Viacom um eine Erhöhung der Auflösung zu rechtfertigen?

    Wie ich sehe hat man auch VIVA Österreich und Nick/CC Österreich auf dem Österreich TP (12226H) erhöht. Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass auch VIVA Österreich HD und Nick/CC Österreich HD anstehen? Dann können wir uns ja richtig auf das HD Paket von AustriaSat freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011

Diese Seite empfehlen