1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick/CC HD ohne Videotext?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von skykunde, 5. Mai 2013.

  1. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Überschrift sagt alles.

    Auf dem FreeTV-Sender Nick/CC HD gibt es - zumindest im Moment - keinen Videotext! Wofür bezahle ich eigentlich PayTV-Gebühren für diesen FreeTV-Sender, wenn er bis auf Fake HD nicht einmal einen Videotext hat?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?


    Was fragst Du uns. Frag Dich mal selber.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Ich hab da schon ne Menge nHD gesehen, von wegen Fake HD.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    3.984
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Na und !! wofür hast du EPG,
    ich glaube du bewertest die Funktion des Videotext völlig über.

    Warte noch 10 Jahre dann wird dieser Dienst aus dem alten Jahrtausend nur noch von der Hälfte der heutigen Sender angeboten.

    Dann ist mindestens hbbtv der Standard-Dienst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  5. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Nick/CC HD hatte noch nie einen Videotext. Außerdem ist da mittlerweile ziemlich viel in HD.

    Und wozu braucht man einen altmodischen Videotext? Nutz doch den EPG.
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Wenn es eurer Meinung nach ein Feature ist, dass der Videotext fehlt, dann frage mich mich, warum der Sender überhaupt einen Fernsehsender anbietet. Schließlich ist dieser "Dienst" noch bedeutend älter als der Videotext. Und bei der SD-Version ist der Videotext vorhanden, warum also nicht bei der PayTV-Version des FreeTV-Senders? Aber immerhin wurde auch die Aufnahmefunktion deaktiviert. Was für ein Service.

    Über den EPG kann ich leider nicht die Nachrichten und Ähnliches aus dem Videotext lesen. Oder zumindest bin ich zu bescheuert dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  7. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Weil du es freiwillig so wolltest. Gleicher Inhalt UND Videotext gibt's auch kostenlos.
    Frage beantwortet?
     
  8. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Ein Videotext ist ja auch natürlich das wichtigste bei einem TV-Sender... :LOL:

    Und du erwartest echt Nachrichten im Videotext eines Kindersenders? Na dann...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Nur wo will man dann die Infos hernemen wenn nicht aus dem VT?!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Zeig mir mal im SD Videotext die informativen Nachrichten bei NICK/CC... :rolleyes:
    Das hier ist doch nur wieder ein Stänker-Thread, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du wirklich Nachrichten im Teletext suchst, dann schau besser mal bei den Öffis vorbei. Es sei denn du interessierst dich für Promiklatsch über die Ochsenknechts, dann ist der Videotext von RTL besser. ;)
     

Diese Seite empfehlen