1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick/CC HD ohne Videotext?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von skykunde, 5. Mai 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Überschrift sagt alles.

    Auf dem FreeTV-Sender Nick/CC HD gibt es - zumindest im Moment - keinen Videotext! Wofür bezahle ich eigentlich PayTV-Gebühren für diesen FreeTV-Sender, wenn er bis auf Fake HD nicht einmal einen Videotext hat?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?


    Was fragst Du uns. Frag Dich mal selber.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Ich hab da schon ne Menge nHD gesehen, von wegen Fake HD.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Na und !! wofür hast du EPG,
    ich glaube du bewertest die Funktion des Videotext völlig über.

    Warte noch 10 Jahre dann wird dieser Dienst aus dem alten Jahrtausend nur noch von der Hälfte der heutigen Sender angeboten.

    Dann ist mindestens hbbtv der Standard-Dienst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  5. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Nick/CC HD hatte noch nie einen Videotext. Außerdem ist da mittlerweile ziemlich viel in HD.

    Und wozu braucht man einen altmodischen Videotext? Nutz doch den EPG.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Wenn es eurer Meinung nach ein Feature ist, dass der Videotext fehlt, dann frage mich mich, warum der Sender überhaupt einen Fernsehsender anbietet. Schließlich ist dieser "Dienst" noch bedeutend älter als der Videotext. Und bei der SD-Version ist der Videotext vorhanden, warum also nicht bei der PayTV-Version des FreeTV-Senders? Aber immerhin wurde auch die Aufnahmefunktion deaktiviert. Was für ein Service.

    Über den EPG kann ich leider nicht die Nachrichten und Ähnliches aus dem Videotext lesen. Oder zumindest bin ich zu bescheuert dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  7. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Weil du es freiwillig so wolltest. Gleicher Inhalt UND Videotext gibt's auch kostenlos.
    Frage beantwortet?
     
  8. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Ein Videotext ist ja auch natürlich das wichtigste bei einem TV-Sender... :LOL:

    Und du erwartest echt Nachrichten im Videotext eines Kindersenders? Na dann...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Nur wo will man dann die Infos hernemen wenn nicht aus dem VT?!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nick/CC HD ohne Videotext?

    Zeig mir mal im SD Videotext die informativen Nachrichten bei NICK/CC... :rolleyes:
    Das hier ist doch nur wieder ein Stänker-Thread, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du wirklich Nachrichten im Teletext suchst, dann schau besser mal bei den Öffis vorbei. Es sei denn du interessierst dich für Promiklatsch über die Ochsenknechts, dann ist der Videotext von RTL besser. ;)