1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NICK überholt den KIKA am Nachmittag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ickis, 7. März 2007.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    Anzeige
    NICK setzt zum Überholen an: Mit 8,0%* im Januar und 8,6%* im Februar 2007 baut der Sender seine Position weiter aus
    • NICK, immer beliebter bei Kindern UND Eltern, überholt den KIKA am Nachmittag
    • Turbo NICK der neue Breitbandservice von NICK startet im April
    • Neue Eigenproduktionen sollen Erfolgskurs fortsetzen
    NICK hat sich endgültig zu einer festen Größe in den deutschen Kinderzimmern etabliert: Mit 8,0%* im Januar und 8,6%* im Februar 2007 baut der Sender seine Marktanteile in der Zielgruppe der drei-13 Jährigen (6.00 bis 20.15 Uhr) weiter aus. Im Vergleich zu Februar 2006 (MA: 5,3%*) stellt dies eine Steigerung von unglaublichen 63% dar.
    Auch immer mehr Eltern entscheiden sich für NICK: So konnte NICK im Vergleich zum Vorjahr seinen Marktanteil bei HHFmK im Februar 2007 um 75% steigern: von 1,1%* im Februar 2006 auf 2,0%* im Februar 2007. Im Vorschul-Block (Mo-Fr 7:30-10:30) erreicht NICK im Februar 2007 sogar einen Marktanteil von 2,7%* bei HHFmK.

    Und auch bei den Kids wird NICK immer mehr zur Nummer Eins: Am späten Nachmittag (Zeitschiene 16:00-18:00) konnte NICK im Februar 2007 sogar den KIKA überholen. So lag der durchschnittliche Marktanteil im Februar in dieser Zeitschiene von NICK bei 11,1%*, während der KIKA es nur auf 10,3%* brachte. Mit Sendungen wie 'Neds ultimativen Schulwahnsinn’ konnte NICK zeitweise sogar Super RTL mit einer Quote von bis zu 31,2 %* einholen.
    "Wir wollen uns auf diesen Erfolgen nicht ausruhen", so Senderchef Markus Andorfer zur bisherigen Entwicklung. "Mit dem Start unseres Breitbandportals Turbo NICK im April und mit fünf neuen Shows, darunter auch vier Eigenproduktionen, hoffen wir den Abstand zum Marktführer weiter zu verkürzen."

    Ab 2. April wird der kostenlose Breitbandservice Turbo NICK auf der Webseite von NICK.de gelauncht. Hier finden Eltern und Kinder ein Archiv mit den beliebtesten NICK Shows, wie z.B. 'SpongeBob Schwammkopf', 'Jimmy Neutron', 'Danny Phantom', 'Drake&Josh', 'Avatar', 'All grown up' oder 'Alles NICK!'. Die User können sich auch ihr eigenes Programm zusammenstellen. Außerdem gibt es immer wieder Premieren oder exklusive Episoden der beliebten Shows des Senders zu sehen. Die ganz Kleinen haben ihren eigenen Bereich NICKJr. mit Shows wie 'Dora The Explorer', 'Blue’s Clues' oder 'Wonder Pets!'.

    Mit einer bunten Mischung neuer Eigenproduktionen läutet NICK den Frühling ein und so starten im April gleich vier Programm-Highlights:

    In der Kinder-Castingshow 'NICK Talent' sucht NICK gemeinsam mit der beliebten Band Banaroo die Stars von morgen. Hier können die Kids ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie draufhaben. Der Gewinner des Castings erhält die Möglichkeit, gemeinsam mit Banaroo aufzutreten.

    Sendetermine bei NICK:
    Sonntag, 17.20 Uhr (Sendestart 1. April)

    Die Tier-Doku-Show 'Pferdegeflüster' erzählt liebevoll von Schicksalen und Freundschaften junger Menschen und ihrem Pferd. Dabei vermittelt sie Wissen über den richtigen Umgang mit Pferden und zeigt erstaunliche Überraschungsmomente im Leben der jungen Reiterinnen.

    Sendetermine bei NICK:
    Samstag und Sonntag, 15.15 Uhr (Sendestart: 21. April)

    Sport steht ganz im Fokus unserer 'Sport NICKs'. In diesen Clips stellen Kinder den Zuschauern ihre Lieblingssportart vor. Egal bei welchem Wetter - es geht raus auf die Straße, in die Berge, aufs Wasser oder in die Halle. Spannende, schnelle Bilder machen Lust auf Bewegung und Sport!

    Und nicht zu vergessen: Unsere Moderatoren Kathy und Lars sind aus ihrem Winterschlaf erwacht und mit 'Alles NICK!' jetzt wieder auf dem Bildschirm - immer Samstag und Sonntag um 17 Uhr. Mit frischem, neuem Sendungskonzept, Interviews, Hintergrundreportagen, berühmten Gästen und rundum spannenden Themen sorgen sie wieder für jede Menge Spaß und gute Laune!

    Sendetermine bei NICK:
    Samstag und Sonntag, 17.00 Uhr

    * Quelle: AGF/GfK pc#tv aktuell, Zeitschiene (Programm und Werbung), Fernsehpanel D+EU, alle Ebenen, BRD gesamt


    Also das ist schon nen Hammer, dass die es schaffen den KIKA zu überhohlen im Nachtmittagsprogramm wo die meisten Kinder TV schauhen. :eek:
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: NICK überholt den KIKA am Nachmittag

    Nickelodeon war früher mal ein schöner Sender.
    Wo noch Rockos modernes leben,Clarissa,Pete&Pete,AAhhh Monster liefen.
    Rugrats hab ich auch immer gerne gesehen (Die alten folgen) All grown up-fast erwachsen ist dre.ck!:mad:
    Das ganze Tasgesprogramm von Nick ist müll.
    Sehe wirklich gerne Cartoons aber Nick-nein Danke.
    Vor nem Jahre war der Sender auch noch toll zb "Nickoween"
    Callin kommt nun auch noch dazu und schon ist der Drecksender Perfekt.
    Ich sehe aber oft Super RTL.
    Der Sender taugt wenigstens noch was mit klassikern wie "Die Gummiebärenbande" Oder "Die Schlümpfe"
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: NICK überholt den KIKA am Nachmittag

    Tja, aber es hat den Anschein, als wenn diese billigen Cartoon Serien von den Zuschauern gut angenommen werden :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NICK überholt den KIKA am Nachmittag

    Scheinbar ist der KIKA für den Intelligenzquotienten der heutigen Kids zu anspruchsvoll.:(
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: NICK überholt den KIKA am Nachmittag

    problem is halt das in USA und UK Nickelodeon sich aufgeteilt hat. Auf Nickelodeon kommt nur der Shice, den die Kids sehen wollen. Nick Toons hat z.b. auch all die Alten sachen die früher auch das deutsche Nickelodeon hat. Dazu gibts noch Nick JR für die Kleinkinder.

    Da es bei uns nur einen Nick Sender gibt, fällt eben die Ausstrahlung von vielen Sachen von damals untern Tisch.
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: NICK überholt den KIKA am Nachmittag

    Wenn Viacom wollte könnten sie in Deutschland auch die oben geannten Nicktoons zeigen. Aber anscheinend ist man eben bei Viacom nicht gewillt dies zu tun. Statt dessen setzt man in Deutschland lieber auf Call In.
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: NICK überholt den KIKA am Nachmittag

    Ich will Global Guts wieder sehen, oder die Bobobobs, Montana, Costa, Pif und Herkules................:love: :love: :love: :love: :love: :love:
     

Diese Seite empfehlen