1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick über Sattelit weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cop02, 2. Mai 2006.

  1. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Preetz/Holstein
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    Anzeige
    Hallo, brauche dringend Hilfe! Seit heute läuft Nick bei mir über Sat nicht mehr. Da die den Senderplatz verlegt haben, habe ich Sendersuchlauf gestartet, aber ihn nicht wieder gefunden. Habe dann Einzeltranspondersuche gestartet, wobei ich auch mehrere neue Sender über die Frequenz gefunden habe (MTV, Viva, pp) - aber nicht Nick. Habe dann den Sender per Parameter eingegeben. Habe dann geschaut. Mein Receiver sagt "Empfang gut (grüner Bereich) aber kein Bild (schwarz). Nick hat ne Hotline, wo jedoch nur ein Band läuft, wo man per Nummern etwas eingeben kann. An einen richtigen Mitarbeiter kommt man nicht. Habe eine e-mail hingeschrieben und keiner antwortet...! Meine Tochter stand heute Morgen vorm Fernseher und fing an zu weinen, weil sie ihre geliebte "Dora" nicht sehen konnte...! :(

    Kann jemand helfen?!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Nick über Sattelit weg!

    Meine Güte....ich würd mir da über was anderes Sorgen machen...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nick über Sattelit weg!

    Der auf 11973 läuft und der auf 12227 zeigt eine Infotafel. (gerade JETZT geprüft)

    @Terranus: Das könntest du mit der Einstellung bei 99% alle Postings hier Antworten.

    cu
    usul
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Nick über Sattelit weg!

    Von Nick.de:
    Achtung! Achtung!

    Empfängst du dein NICK Programm über den digitalen Satelliten? Dann ist es wichtig, dass die Daten an deinem Receiver so schnell wie möglich umgestellt werden. Denn NICK zieht am 2. Mai auf einen neuen Platz und dann müssten die Daten spätestens geändert werden. Du möchtest ja schließlich nicht auf deinen Lieblingssender verzichten, oder?

    Du verstehst jetzt nur Bahnhof und weißt gar nicht was ein "digitaler Satellit" überhaupt ist? Kein Problem - das ist ja auch ziemlich kompliziert.
    Also, frag am besten deine Eltern und zeig ihnen diese neue Daten:

    digital
    Satellit Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 11.973 MH
    Polarisation vertikal
    Symbolrate 27.500 Ms/s
    FEC 3/4


    Falls du oder deine Eltern noch Fragen haben, erreicht ihr unsere Zuschauerhotline unter:
    01805 22 9 244 (0,12 € pro Minute)
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Nick über Sattelit weg!

    [​IMG]

    Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nick über Sattelit weg!

    Was ist eigendlich Nick Östereich?
    Anderes Programmschema oder nur angepasste Werbefenster? Hat da jeamnd Infos?

    cu
    usul
     
  7. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: Nick über Sattelit weg!

    he cop02 einfach bis juni warten, vertreibe dir die zeit mit deiner tochter bis dahin anders.

    der einzige unterschied die werbung ist für österreich zugeschnitten und eine weitere fremdsprache zu lernen kann nie schaden, aber bringen tut es auch nichts im austria-fall
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nick über Sattelit weg!

    Naja auf der neuen Frequenz findet man NICK schon seit Februar/März?

    Zudem wurde es im TV immer wieder erwähnt udn im Text stand es wie auch im Web auf nick.de und nickjunior.de.

    Nick Österreich geht am 1.6 auf Sendung dann gibts von 6-20:15 NICK AT/20:15-6 VIVA AT
     
  9. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Nick über Sattelit weg!

    Da gibts dann die ersten 3 Monate das selbe Programm wie in Deutschland mit österreichischer Werbung, und dann wird langsam alles auf Call In umgestellt wie bei RTL2 Austria das mal der Fall war, denn die Österreicher kann man leicht abzocken... :rolleyes:
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nick über Sattelit weg!

    Naja CallIn kann dann nur bei VIVA sein, denn bei NICK darf kein Zuschauer mitspielen. Glaub nicht dass Eltern Kindersender für CallIn schauen!
     

Diese Seite empfehlen