1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts geht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bayheroes, 19. August 2006.

  1. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi.
    ich habe einen telestar diginova 2cip und ein technisat technicryt cw modul.
    die software des moduls ist geupdatet auf die arena/tividi taugliche version. mein receiver erkennt auch das modul und die karte, aber die sender lassen sich nicht entschlüsseln. ( tividi) habe die karte bei einem arbeitskollegen in dessen technisat receiver gesteckt und dann war das bild innerhalb von 10 sec. da.
    also muß ja die karte freigeschaltet sein, oder???

    warum geht sie dann bei mir nicht???
    kann mir jemand helfen???

    helmut
     
  2. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nichts geht

    dann stimmt was net mit dem modul
     
  3. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nichts geht

    Servus,

    ich habe das selbe Problem, ... ich habe ein Easy.tv CI Modul und eine tividi Karte (Arena), mir ist es ebenfalls nicht möglich die Karte zu aktivieren, bzw. ein Programm zu sehen :wüt: :wüt: !!!!!

    Ich habe schon bei der Arena Hotline angerufen, ...

    - der ERSTE meinte das die Mascom Easy.tv Karte mit dem Chipsatz von SCM Microsystem nicht laufen würde. Dieses wurde aber durch den ZWEITEN Hotline Mitarbeiter schon wieder verneint.

    - Jedoch meinte der ZWEITE das die Signalfrequenz mit 55% zu niedrig wäre, es müssten mindestens 75% sein. Jedoch konnte ich auf der Arena HP im FAQ nachlesen, dass wenn man die Sender XXP, BahnTV und K1010 gut reinbekommt, kein Problem sein sollte, da diese Sender auch in dem selben hohen Frequenzbereich ausstrahlen!

    Also jetzt bin mit meinem Latein am Ende, ... wer kann uns helfen, ...

    - liegt es am Receiver (Galaxis Easy World)?
    - liegt es am Modul (Version 3.09 geupdatet)?
    - liegt der Signalfrequenz?

    HILFE, werfe die ******* gleich aus dem Fenster raus!!!!!!

    sunraiser
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  4. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nichts geht

    Habt ihr die Karte richtig herum eingeschoben? Bei einem CAM gehört die Chip-
    Seite auf die Logoseite. Sprich: Wird das CAM so in den CI-Schacht eingeschoben, dass das CAM-Logo oben ist, dann muss die Smartcard mit ihrer Logoseite nach unten eingeschoben werden.
     
  5. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nichts geht

    @ kuehnch,

    ja die Smart Card steckt richtig im Ci Modul, ...

    - easy.tv Modul LOGO nach oben in den Receiver,
    - Arena Logo nach unten (Kontakte nach oben) in das Ci Modul!

    Und wer weiß noch was?

    sunraiser
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichts geht

    auf arena home (mit der arena sat frequenz und nicht das premiere arena home) geschaltet und die smartcard im modul mal ne zeit lang ohne umschalten so laufen lassen hast du bereits versucht nehme ich an oder?

    ansonsten habe ich hier auch schon mal gelesen, dass es bei einigen user geholfen hat, einfach mal die alten sender zu löschen und einen neuen suchlauf zu machen.
     
  7. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nichts geht

    @arcade99,

    ich habe die ganze Nacht Arena Home laufen lassen, ... ohne Erfolg!

    Ich habe vor einer Woche bevor ich die Arena Karte und das Modul hatte, einen neuen Sendesuchlauf durchgeführt, ist es denn notwendig dies jetzt noch einmal zu tun??

    MFG sunraiser
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichts geht

    ich habe ja auch nur gelesen, dass dies bei irgendwem erfolg hatte. denke auch nicht, dass dies in deinem fall etwas bringt. bist du auch auf dem arena home kanal und nicht auf premiere arena home gewesen? frequenz?
     
  9. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nichts geht

    Freq 12441
     
  10. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nichts geht

    also
    1) karte ist richtig im modul, denn wenn man sie falsch reinsteckt kommt sofort die meldung das man die karte überprüfen soll und außerdem zeigt der receiver die kartendaten an und ich kann den jugendschutz auf 18+ verstellen
    2) modul ist geupdatet auf die version 26.0.5.0.26, wie bei arena angegeben und auch dies zeigt der receiver an
    3) habe den arena home kanal (den richtigen) 24h ohne umzuschalten an gehabt und die karte läuft ja bei einem arbeitskollegen, also ist sie ja freigeschaltet
    4) ich habe heute das modul an den versandhandel zurückgegeben und die testen es jetzt mal bei einem mitarbeiter mit dessen karte. läuft dessen karte in meinem modul kanns ja nur noch der receiver sein, oder die kombination aus receiver und modul
    5) ich hab echt langsam die faxen dicke und habe keine lust mir so einen blöden arena receiver zu kaufen!