1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts geht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von checker, 15. Juli 2006.

  1. checker

    checker Guest

    Anzeige
    Hallo,

    bin erst vor knapp 2 Wochen nach München gezogen und habe demenstprechend keinerlei Erfahrung mit DVB-T.
    Ich habe mir den Yakumo DVB-T Receiver gekauft, ihn entsprechend der Anleitung an Dach-Antenne und an TV-Gerät angeschlossen, dann die automatische Sendersuche gestartet, aber er findet einfach keinen einzigen Sender.
    Laut Vermieter ist DVB-T definitv möglich (der Vormieter hatte es) und auch die Dach-Antenne funktioniert einwandfrei.
    Liegt es am Receiver oder mache ich irgendetwas falsch?

    Ich hab auch mal versucht, manuell einen Kanal einzustellen, aber das hat auch nicht geklappt. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das richtige eingegeben habe. Folgende Einstellungen kann ich durchführen:

    - Channel: 1-70
    - Frequenz in KHz: 5-stellige Zahl
    - Bandwith: 6, 7 oder 8 MHz
    - Mode: 2k oder 8k
    - Guard Interval: 1/4, 1/8, 1/16 oder 1/32
    - FEC Rate: 1/2, 2/3, 3/4, 4/5, 5/6 ... 8/9, All, None
    - Modulation: All, QPSK, 16QAM, 64QAM
    - Video PID: 4-stellige Zahl
    - Audio PID: 4-stellige Zahl
    - PCR PID: 4-stellige Zahl

    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr sehr dankbar!!!

    Grüße,
    Checker
     
  2. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Nichts geht...

    Tausche mal den Receiver aus

    Wenn alles so stimmt wie du sagst kann es nur am Receiver liegen

    Für die Kanäle schau mal hier www.ueberallfernsehen.de
     

Diese Seite empfehlen