1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich weiß das Nikotin giftig ist. Schließlich habe ich auch schon in der Schule diverse Filme gucken dürfen und auch die Infos aus den Medien werden von mir nicht ignoriert.
    Allerdings hat Nikotin auch positive Eigenschaften (gleiche Quelle)
    Trotzdem bin ich, im Moment, noch nicht bereit diese Sucht auch noch aufzugeben :rolleyes:

Cu
    siggi60

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Zum einen schrieb ich ja "wenn es als Frage formuliert war", zum anderen ware es das aber nicht:

So what ?! :winken:

Donn

3. AW: Nichtraucherschutz

however .......

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

eben...

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

:DErste Erfolge zeigt das Rauchverbot in Niedersachsen,die Autobahnraststätten vermelden ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr,zur selben Zeit(Quelle: Welt am Sonntag).Bevorzugt Familien mit Kindern nutzen jetzt auch die Raststätten häufiger, weil es jetzt nicht mehr stinkt!(Aussage im Beitrag).
    Es tut sich also ein grosser Markt für die Gastronomen auf, denn fast 70% der deutschen sind Nichtraucher.:love:

6. Creep

Creep Guest

Ich fand es auch sehr angenehm, letzte Woche in Lehrte ein rauchfreies Hotelrestaurant vorzufinden. Habe davon dann auch gleich Gebrauch gemacht ;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, das ist genau das was ich gesagt habe. Einmal Raucher, immer Raucher.
    Du wirst nicht rückfällig weil Du es so willst, sondern weil Du abhängig bist und bleibst - ein Leben lang. Man kann die Symptome verschwinden lassen, nicht jedoch die Sucht.

Genau deshalb solltest Du den Satz mit dem Rückfall nicht bezweifeln - du wirst rückfällig weil Du eine Zigarette geraucht hast.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  8. doku

doku Guest

Nein, wenn man schon lange (ca. >9Mon) nicht mehr geraucht hat, wird man mit einer Zigarette noch nicht gleich wieder rückfällig. Wenn es aber dann doch über diese eine Zigarette geht und dann wieder ein, zwei Tage ein paar geraucht werden, kann man denjenigen wieder im Kreis der Raucher begrüßen.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Natürlich nicht, es sind die vielen vielen Schachteln die später folgen werden. Nur ist eine Zigarette als Einstieg für einen Süchtigen oft schon ausreichend, dass er sich denkt: "Naja, die eine war kein Problem, da kann ich ja noch eine..."
    Der Willen bricht - bei der ersten ein wenig, bei der zweiten total.

10. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Nein, nein, nein! Warum rauche ich denn wieder eine Zigarette? Weil ich es will!
    Niemand kann mich zwingen eine Zigarette zu rauchen, niemand, außer ich selbst.
    Bei meiner Therapie kam ganz zu Anfang der Chefarzt in unsere Gruppe und hat gefragt wann wir wieder anfangen würden zu trinken.
    Da kamen dann Antworten wie Arbeitslos werden, Trennung, Scheidung, Tod eines Elternteils usw.
    Die Antwort vom Chefarzt (Psychiater): "Normalerweise müßte ich sie alle nachhause schicken, da sie wohl nicht 100% bereit sind abstinent zu leben. Der einzige Grund wieder anzufangen, ist der Wille nicht trocken bleiben zu wollen!"
    Leuten die nicht wissen wie sie uns Abhängige "behandeln" sollen oder sich nicht vorstellen können was/wie Sucht ist, empfehle ich mal die Suchtfibel zu lesen. Dieses Buch kann einem viel Grundwissen vermitteln und wird in vielen Fachkliniken empfohlen.
    ****Es kann wohl auch in einer Bibliothek ausgeliehen werden, muß ja nicht jeder gleich kaufen ;)****

Cu
    siggi60