1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht unterstütztes Format?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shutty, 9. Juni 2010.

1. Shutty

Shutty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Habe mir folgenden HD-Receiver (SatKing | AzBox Premium Plus Twin 2x DVB-C HDTV Kabel WLAN inkl. 500GB | Der King im Multimediareich) bestellt und wollte ihn an meinen Samsung LE37 S81 anschließen. Voller Vorfreude hab ich den Receiver dann heute angeschlossen, doch dann die Ernüchterung. Gehe ich auf den HDMI-Kanal des TVs zeigt er mir folgende Meldung an:

"Nicht unterstützer Modus"

Wenn ich den Receiver im normalen Scart-Modus laufen lasse, dann funktioniert er auch, zumindest mit den Sendern die ich bisher gefunden habe und das sind lediglich die des ZDF...

Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem beheben, oder ist der Receiver überhaupt nicht tauglich für meinen Fernseher?

LG
    Shutty

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht unterstütztes Format?

Hallp Shutty

Ein gut gemeinter Tipp von mir:

Schick die Ätzbox so schnell wie möglich zurück und lass dir das
    Geld erstatten !!!
    Mit der Kiste wirst Du nicht glücklich !! Eine einzige Baustelle die nicht fertig werden wird.
    Hab selber so ein Teil gehabt...leider :wüt:

mfg fibres73

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  3. Shutty

Shutty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mhm und was schlägst du als Alternative vor, wenn das DIng schon so mistig ist?
    Habe mir woanders Bewertungen von dem Teil durchgelesen und die waren eigentlich alle zufrieden...

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt drauf an was du alles vor hast mit dem Receiver.

Die Ätzbox ist eigentlich mal ein reiner Mediaplayer gewesen.Dann kam
    man auf die Idee noch ein Empfagsteil reinzubasteln so das daraus ein Receiver wird.
    Leider hat das nicht richtig funktioniert....und funktioniert immer noch nicht richtig.

Im Kabelbereich ist die Auswahl an guten Twin Receivern leider sehr sehr begrenzt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  5. Shutty

Shutty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mittlerweile kriege ich es hin das ganze auf den HDMI-Kanal umszustellen, jedoch findet er beim Suchlauf nur die Sender des ZDF und der ARD und diese können nicht angezeigt werden (0% Signal, 0 % Qualität)

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wundern tut mich das bei dem Ding nicht. Tu Dir einen Gefallen und geb ihn zurück wenn Du noch kannst.

7. Shutty

Shutty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na toll -.- Hatte mich schon auf HD Fernsehen während der WM gefreut :D

Aber was gibts denn dann für Alternativen für mich? Eine Festplatte wäre schon gut, muss aber nicht unbedingt sein. Möchte einfach nur einen guten HD-Receiver der auch mit meinem Fernseher und unserem Kabelanschluss kompatibel ist.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich hätte zwar schon einen Kauftipp, aber bis zum beginn der WM wird das mit dem nichts. (Coolstream Neo)