1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht schon wieder...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tofrie, 24. September 2005.

1. tofrie

tofrie Neuling

Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich hab am Monatsanfang mein Preipaid-Abo freischalten lassen und nun zum dritten mal keine Freischaltung mehr. Bei ersten mal kurzer Anruf - Freischaltsignal aktivieren lassen - Bild da, letzten Mittwoch Anruf - grantige Frau am Telefon - keine Freischaltung, da das Fehlerbild (eben kein blauer Bildschirm da Linux) nicht ihrer Freischaltorder entsprach, na gut - neuer Anruf, andere Frau - das gleiche! Ich meine alte D-Box ausm Keller geholt, angestöpselt - Anruf und eine Minute später Bild! Und heute genau das gleiche von vorn! Sind PP-Kunden nun zweite Wahl, alles Schikane? Hattet ihr in letzter Zeit auch Abschaltungen? Oder alles blanker Zufall? - ich wills nicht so recht glauben.
    Bye, tofrie

2. ???-???

???-??? Silber Member

AW: Nicht schon wieder...

Ist in meinem Prepaidjahr nie passiert. Vieleicht ist die Smartcard kaputt so das die keine neuen Codes empfängt? Die Kannst ja eventuell mal tauschen lassen.

3. diger

diger Senior Member

Du sagst, Du hast Linux auf der Box drauf. Sofern Du die "normale" CAM Software drauf hast (also vor dem Update auf Linux aus der Betanova Software gesichert und später in Linux installiert) würde ich auch mal einen Kartentausch vorschlagen. Nicht das ich glaube, das es an der Karte liegt, aber durch den Kartentausch muss Premiere auch Deinen Datensatz aktualisieren. Und das hilft manchmal ware Wunder.

Hast Du einen, ähh sagen wir mal "alternativen" CAM drauf, dann würde ich mal empfehlen eine neue Firmware auf die Box zu spielen.

4. tofrie

tofrie Neuling

Nee nee, das cam ist aus der BN beim Umbau gezogen worden und inzwischen hab ich ein JTG-Image. Beim letzten Prepaid lief es ja auch ohne Probleme, werd wohl doch mal ohne Hintergedanken bei der Technik anrufen, zwecks Kartentausch. Dank euch.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Immer daran denken, wenn Du die Premiere Hotline anrufst, nicht sagen, daß Du Linux verwendest, Du mußt auch original Betanova Fehlermeldungen angeben.

6. diger

diger Senior Member

Und was auch immer gut ist: Dein Telefon steht im Flur unten und die Box oben im Wohnzimmer. Das verhindert nämlich, das Du irgendwas Live ausführen sollst. Und deine Fehlerbeschreibung kann dann immer mit "Da steht irgend so was mit ..., oder so ähnlich" abgeben :D

7. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, kein Wunder, daß Leute im Zeitalter des Digitalfernsehens über ASTRA1 auf ein Schnurlostelefon verzichten, ich sag nur DECT... :D;)

8. tofrie

tofrie Neuling

Naja, wie geschrieben, mit etwas Aufwand geht das ganze ja auch. Aber ich werde mal alle Möglichkeiten von der BN dokumentieren, falls wieder eine böse Frau am anderen Ende sitzt ;) und nicht den Aktualisierensbutton anklicken mag.

9. littlelupo

littlelupo Guest

@tofrie:
    Tipp doch mal hier im DF-Forum unter Suchen "Betanova Fehlermeldungen" oder sowas ein, steht mehrmals hier im Forum, welche Fehlermeldungen es bei Betanova gibt.

10. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Ööhm, hab ich das richtig verstanden? Die Freischaltung klappt nur in Deiner Box mit Originalsoft und bei der TuxBox geht die Freischaltung immer verloren? Biste sicher, dass Du die richtige camd auf der Box hast?

Diese Seite empfehlen