1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht mehr gebrauchte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 15. Juni 2015.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe versucht, über iTunes Apps zu löschen, die ich mal heruntergeladen hatte, aber nun nicht mehr benötige. Ich finde aber keine Möglichkeit, dies zu tun.

    Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist?

    Vielen Dank!
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicht mehr gebrauchte Apps löschen

    Du meinst iTunes auf PC/Mac? Rechtsklick auf die App und dann "Löschen".
     
  3. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht mehr gebrauchte Apps löschen

    Ich habe mich auf die Apps bezogen, die ich schon vom iPhone gelöscht hatte. Sie bleiben aber nach wie vor in iTunes bestehen und sind bei meinem Account hinterlegt.
    Ich würde die Apps nun wirklich vollständig löschen, so dass sie nirgends mehr auftauchen und auch nicht mehr mit meinem Account verknüpft sind.
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicht mehr gebrauchte Apps löschen

    Ich glaube nicht, dass diese Apps aus der "Gekauft"-Liste gelöscht werden können. Apps die du einmal heruntergeladen/gekauft hast werden ja auch z.B. im App Store auf dem iPhone anders gekennzeichnet (Cloud Symbol). Ist mir nicht bekannt, dass man den App Store "vergessen" machen kann, dass man jemals diese App heruntergeladen/gekauft hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nicht mehr gebrauchte Apps löschen

    Geht soweit ich weiss nicht. Einmal gekauft sind sie im Account hinterlegt.