1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht HD Kanäle über HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von trekgalaxy, 7. September 2007.

  1. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mal, eine vielleicht blöde Frage. Habe mir vor 2 Tagen einen schönen neuen full hd lcd gekauft. Als Receiver hängt im Moment eine dbox dran.
    Jetzt habe ich auf ein paar Internetseiten gelesen, dass mein TV Bild bei nicht HD Kanälen noch besser würde wenn ich einen hd Receiver benutzen würde.

    Ist da was dran, oder sieht man bei nicht HD Kanälen keinen Unterschied zwischen einer dbox 2 und einem hd receiver?

    Dazu noch eine Frage. Wie ist die Qualität bei pro7 / sat1 HD im Gegensatz zu den normalen Pro7 und Sat1 Kanälen? Was ich bis jetzt da gefunden habe ist, dass man da nur ein besseres Bild bei manschen Sendungen hat aber meistens das Signal vor Pro7Sat1 nur hochgerechnet wird.

    Ja, das wäre es vom Prinzip.
    Schonmal vielen Dank für die Hife

    Gruß
    Daniel
     
  2. AW: Nicht HD Kanäle über HD Receiver

    Was hast du dir denn gegönnt ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nicht HD Kanäle über HD Receiver

    Sind keine blöden fragen.
    Die Fragen habe ich mir vor dem Kauf eines HD Receivers auch gestellt.
    zu 1. Ja das Bild bei SD Sendern ist bei HDTV Receivern besser,da das Signal nicht über Scardt sondern über HDMI Übertragen wird.
    Wen man es den anschließt. Wäre aber Sinnvoll da man sonst kein HD hat.
    zu 2 Ebenso ist natürlich die Qualität bei SAT ! HD und PRO 7 HD besser.
    Ich schaue nur noch die HD Kanäle, auch wen kein HD übertragen wird.
    Bei PRO 7 HD sind die Spielfilme außerdem in anamorphen 16:9 anders als beim SD Pro 7
     
  4. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Nicht HD Kanäle über HD Receiver

    einen Philips 37 PFL 7662.


    Also ist der einige Unterschied die besser Übertragungsqualität?
    Dann wäre nur noch die Frage ob sich die 200 Euro dafür lohnen...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nicht HD Kanäle über HD Receiver

    Das muss jeder selbst wissen.
    Ich möchte es nicht mehr missen.
     
  6. AW: Nicht HD Kanäle über HD Receiver

    Ich muss mehr TV live gucken ...:)
     

Diese Seite empfehlen