1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht freigeschaltete Sender löschen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Score, 1. Oktober 2011.

  1. Score

    Score Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir bei Kabel BW das Doku Paket bestellt. Kam heute alles inklusive dem Humax iHD-Fox C Receiver. Es funktioniert alles perfekt, nur ein Punkt nervt mich extrem. Wenn ich mit der Fernbedienung schalte, sind da hunderte an Sender. Bei fast jedem kommt "Nicht freigeschaltet". Wie kann ich die nicht freigeschalteten löschen, damit ich nicht immer hundert Mal schalten muss?

    Vielen Dank!

    Beste Grüße!
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht freigeschaltete Sender löschen?

    Jeder solide Receiver bietet die Kanal-Sortierfunktion.

    Viele Receiver haben mehrere Favoriten Bouquets.

    Favorit 1 bekommt dann die FTA- ÖR in beliebiger Reihenfolge oder falls man wie hier bei UM die Privatkanäle aboniert hat - platziert man eben auch diese Kanäle an eine beliebige Position.

    So denn der Kanalsuchlauf beispielsweise an Pos. 8 einen Pay Kanal speichert, verschiebt man diesen Kanal irgendwo hin.
    Usw, usw, usw und jut isses.
     
  3. Score

    Score Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht freigeschaltete Sender löschen?

    Besten Dank. Habe dort mal angerufen und man kann es nur über eine Favoriten Liste regeln. Schade...

    Beste Grüße!!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nicht freigeschaltete Sender löschen?

    Das ist nun mal bei zertifizierten Geräten so.
    Da sind die Senderlisten fest.
    Das soll Dich solange nerven, bis Du die anderen Sender auch buchst.:D
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht freigeschaltete Sender löschen?

    Naja - das ist dann ja auch nur ein/zwei Klicks mehr auf/mit der FB.

    Ich kann via Sat und Kabel (UM) empfangen.

    Frau Volterra empfängt via UM in der Küche mit einer Dbox2 (kann leider kein HD) unter Neutrino ihre Kanäle in beliebiger Reihenfolge ohne Bouquet-Aufruf (auf der FB einfach 1, 2 bis beliebig drücken) und das sieht dann über EPG wie im unteren Bild aus.

    Ein weiterer Klick und die nächsten 12/15 Kanäle werden sichtbar.

    Die digitale Bildqualität der alten Dbox2 ist überigens der Bildqualität meiner beiden Sonys (beide haben ua. auch einen digtalen DVB-C Tuner) obwohl nur via Scarthabel verbunden - nicht unterlegen.
    Frisst die Karten von Sky und UM ohne Moduleinsatz klaglos.:)

    Ein Amigo hat übrigens eine mitgelieferte UM Box sofort entsorgt.
    Der hat noch ein Röhren FS und der ist mit einer Dbox2 verbunden.
    [​IMG]
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Nicht freigeschaltete Sender löschen?

    Yep, die gute alte Neutrino Dbox 2 leistet mir auch schon ewig gute Dienste. :love:
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Nicht freigeschaltete Sender löschen?

    Wenn dein Amigo die UM-Box wirklich entsorgt hat, dann gibt das ärger.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht freigeschaltete Sender löschen?

    Nö - die liegt in der finstersten Kellerecke.:LOL::LOL:
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht freigeschaltete Sender löschen?

    Habe auch noch am Hauptempfangsplatz (da kommen 4 Satkabel an) eine Sat - Dbox2 gelegentlich in Betrieb.
    Auch hier ist das SD Bild weder gegenüber einen 2000 € Flachmann, noch gegenüber einem 800€ externen Receiver unterlegen.

    Schöne neue HDMI Welt - nix da. Allenfalls im Mess-Labor nachweisbar.

    Aber die Menüführung unter Neutrino (ua.) / Kanalsuche / Kanalsortierung / Kanalverschiebung / beliebige Bouquets-Anlage / satellitexml / servicexml / bouquetsxml / Einspielung oder Sicherung von Settings via PC - ist vielen noch so teueren anderen Receivern mit deutlich höherem Preissegment noch immer haushoch überlegen.

    Erweitert wäre die Kette weiterer Vorteile gegenüber 10-fach teuereren anderen Receivern unendlich.:winken:
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ah, genau wie bei uns auch. :)
     

Diese Seite empfehlen