1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nicht-blockbare Bilder bei Firefox

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von -IVI-, 9. September 2011.

  1. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    manchmal zweifle ich an der Klarheit eigentlich (böses Wort) klarer Phänomene ...
    OK, also: ich bin seit Jahren intensiver AdBlockPlus-Nutzer und eigentlich (da ist dieses böse Wort schon wieder) sehr zufrieden, doch K&M schafft es, ABP irgendwie schachmatt zu setze. Es geht um die nervigen Werbepics der URL http://www.kmelektronik.de/shop/images/advertising/*
    Man kann diese Bilder seltsamer Weise nicht auf dem üblichen Weg blocken, sondern nur, wenn man die URL manuell einträgt - schon dies ist eigentlich (hoppla) nicht möglich, dennoch ist es so, warum auch immer. Dann aber ist der Warnhinweis "Dieses Muster ... bla ... entspricht nicht ... bla ...es wird keinen Einfluss haben ... bla". Das Phänomen ist kein neues, gibt's seit geraumer Zeit, bei vielen Firefox und ABP-Versionen, da ich aber aktuell etwas ausmiste und optimiere, nervt dieses Problem wirklich ungemein.

    Tja, wie schafft K&M das? Zickt ABP bei euch da auch rum?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nicht-blockbare Bilder bei Firefox

    Can't follow you. Was ist los? Wo das Problem?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nicht-blockbare Bilder bei Firefox

    Gerade probiert, die Viecher werden sauber weggefiltert
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: nicht-blockbare Bilder bei Firefox

    Auf welcher Seite ?!
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: nicht-blockbare Bilder bei Firefox

    Wie oft pro Jahr/bzw. pro Leben muss man diese Seite eigentlich aufrufen, um sich über diesbezügliche "ABP-Zickereien" aufzuregen, ohne persönliche Interessen daran zu haben...? :rolleyes:
     
  6. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: nicht-blockbare Bilder bei Firefox


    Sehr seltsam, ich bekomme ja nicht mal den Menüpunkt "Grafik blockieren" angezeigt, wenn ich auf die wechselnden Banner rechtsklicke. :(

    @ Tran: Es geht weniger um diese spezifische Seite, als vielmehr um die Frage, wieso es nicht klappt, wie es klappen soll. Außerdem dürfen mich Banner stören, dies sei mir erlaubt. ;)
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: nicht-blockbare Bilder bei Firefox

    Soll ich was für dich blocken ?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: nicht-blockbare Bilder bei Firefox

    Von was sprichst du da? Auf der Seite wird das geblockt, was geblockt werden muss (image6, Werbung2) XP mein BS. Mit Vista und Linux das Selbe, wobei ich da geblockte Elemente nicht nachgeschaut habe.

    Vergessen mein Filterabonnoment: EasyList Germany+EasyList (Deutsch) bei allen Rechnern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2011
  9. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: nicht-blockbare Bilder bei Firefox

    Problem gelöst: K&M temporär erlaubt (NoScript), Cookie temporär erlaubt (Cookiemonster) und plötzlich war der Menüeintrag von ABP da und funktioniert auch.
    Lag also nicht an Firefox, sondern am Zusammenspiel von AddOns. Gleiches Verhalten habe ich auch bei einigen Pics bei eBay festgestellt.

    @ Holla: die EasyList habe ich auch aboniert, schon seit Ewigkeiten.