1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle SKY HD Kanäle gefunden?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SamCrow, 8. Januar 2011.

  1. SamCrow

    SamCrow Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    Ich hab da ein Problem und zwar hab ich seit neustem einen Technisat S1 mit AC Light Modul und meiner Sky S02 Karte.

    Das Modul ist auf Version 3.19, anscheinend gibts ja auch 3.20 aber das will er bei mir nicht finden am Receiver.

    Hab jetzt schon mehrmals den Senderdurchlauf gemacht und finde nur Sky Cinema HD und Cinemagic HD und eben die HD Themenkanäle, aber kein Action HD, Cinema Hits HD etc.

    Woran kann das liegen? Wohl fast eher am Receiver oder? Soll ich nach den Kanälen mal manuell suchen wenn ich die Transponder Werte weiss?


    Gruß
    Sam
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht alle SKY HD Kanäle gefunden?!

    Such mal manuell auf

    11914, 11992, 12304 und 12382
    alle Horizontal
    alle Symbolrate 27500
    alle FEC 9/10

    Dann solltest du alle 12 HD Sender (inkl. 3D) haben.

    Das Alphacrypt braucht das Update nicht unbedingt, kannst es aber auch machen. Dazu musst du auf den ORF Transponder (12692 H) gehen, also z.B. auf ORF 1 schalten (auch wenn der Verschlüsselt ist) und im CAM Menü da Update machen.
     
  3. SamCrow

    SamCrow Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nicht alle SKY HD Kanäle gefunden?!

    Ich hab jetzt nochmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nicht nach neuen Sendern gesucht sondern die vorinstallierten Senderlisten nur aktualisiert bei meinem Technisat S1.

    Und siehe da, alle Sky Sender, auch Krimi welcher wie mir aufgefallen ist vorher auch nicht da waren, sind nun da und können auch entschlüsselt werden.

    Weiss auch nicht woran es vorher gelegen war. Jedenfalls trotzdem danke für die Hilfe hier und im allgemeinen, echt Top wie einem hier weitergeholfen wird!