1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pong, 2. Januar 2003.

  1. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    BKZ
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Gestern habe ich meinen Reciever ( Philips-dbox2 )an ein uni LNB ( Philips )angeschlossen und festgestellt, dass ich viel zu wenig Sender empfange. Weder Premiere noch RTL oder SAT1 werden empfangen... die einzigen deutschsprachigen Sender sind TELE5 und BibelTV
    Mit einem Analog-Reciever empfange ich alle Programme die über ASTRA 19.2E zu empfangen sind ( RTL, SAT1 .... ).
    Wo könnte das Problem liegen? durchein
    Ist die Ntenne richtig ausgerichtet? durchein
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    1. Frage: Welchen LNB-Typ verwendest Du (Typ-Nr.)?
    2. Frage: Ist in der Anlage ein Multischalter, wenn ja Typ, wieviele Anschlüsse?
    3. Frage: Sind die Einstellungen am Receiver noch Original, oder wurden diese bereits verändert?
    mfg
     
  3. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    BKZ
    Es handelt sich um ein:
    Philips Vision universal LNB SDC 0562 / 00G

    Mutischalter durchein sorry Newbie !
    Also, ich bn der einzige Teilnehmer an diesem LNB.

    Ich habe Linux auf der d-box. Aber an der box liegt´s wohl kaum,. da das gleiche Gerät an einer anderen Antenne hervorragend funktioniert.

    P.S: Die Antenne war, bevor ich sie neu ausgerichtet hab so eingestellt, dass türkische Programme damit empfangen werden konnten, da mein Vormieter Türke war.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Nach Deiner Beschreibung stimmen sicher die Einstellungen für die Antenne im Receiver nicht. Da ich die Linux-Software nicht kenne, kann ich nur einen allgemeinen Hinweis geben:
    1. Nur eine Antenne
    2. LNB-Type: Universal
    3. LOF-Low: 9,750GHz, LOF-High: 10,600GHz
    3. DiSEqC: aus
    4. Tone-Burst: aus
    5. 22kHz: aus oder ein (probieren, da unterschiedliche Auffassungen)
    Übrigens, wenn das gleiche Gerät an einer anderen Anlage funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß Dein Receiver funktioniert.
    mfg

    <small>[ 02. Januar 2003, 10:22: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  5. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    BKZ
    Danke schön, ich werds mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen