1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaxxTc, 29. Dezember 2009.

  1. MaxxTc

    MaxxTc Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem, dass ich nicht alle Sender empfangen kann. Komisch ist dabei, dass es sich meistens um HD-Sender handelt. Einsfestival und Discovery HD funktionieren. Alles anderen leider nicht.

    Ich bin an einem Multiswitch von Ankaro mit weiteren 15 Teilnehmern. Leider bin ich der einzigste mit einem HD-Receiver (Kathrein) und kann somit nicht die Nachbarn fragen.

    Es gibt mit allen anderen Sender auf Astra keine Probleme. Auch bei schlechtem Wetter empfange ich alles. Bis auf die erwähnten HD-Sender.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nicht alle Sender...

    Es kann sein das das Low Band nicht eingespeist wird.
    Ist den 1 Plus und Co zu empfangen?

    Wen diese auch nicht zu empfangen sind. Ist das halt Pech und nur Durch eine kostenintensive Umrüstung der Anlage zu änder.
    Man hat halt geiß ist Geil werkeln lassen.
     
  3. MaxxTc

    MaxxTc Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender...

    Hmm.
    Ich war jetzt mal unten am Verteiler. Das Ding hat 4 Eingänge. Es sind aber nur die beiden HIGH angeschlossen. Warum zweimal high? Kann ich ein Kabel einfach auf LOW stecken?

    Edit: Einsplus ist nicht zu empfangen.

    Gruß
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht alle Sender...

    Dann fehlt das Low-Band, und damit natürlich auch alle Sender die im Low-Band senden (z.B. die vermissten HD-Sender).

    Da kann man nichts machen. Es müssen zwei weitere Kabel zum LNB gezogen werden (das ist vermutlich nicht so einfach und deswegen wurde dieser Pfush bei euch installiert) und evtl. das LNB gewechselt werden.

    cu
    usul
     
  5. MaxxTc

    MaxxTc Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender...

    Au man.
    Da hat echt wieder geiz ist geil zugeschlagen.
    Danke euch für die Infos.
     
  6. MaxxTc

    MaxxTc Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender...

    Noch kurz eine Frage:
    Ich empfange ja N24 und der Sender liegt auf 10803 MHz, was laut definition ja im LOWBAND liegt, oder?
    Oder verstehe ich da etwas nicht?

    Gruß
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nicht alle Sender...

    Eine Notlösung (mit Betonung auf Not!) wäre, statt des High-Vertikal-Anschlusses den Low-Horizontal-Anschluss zu belegen. Dann hättest du Eins Plus etc. und müsstest im Gegenzug vor allem auf MTV und Das Vierte (und die Österreich/Schweiz-Werbung der Privaten) verzichten. Abwägungssache.

    Ein Quattro-LNB bräuchtest du aber trotzdem, nur die weiteren Kabel würden entfallen!

    Gruß
    th60
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht alle Sender...

    Dort sendet die analoge Variante. N 24 digital sendet auf 12545 H.

    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

    BTW: Bei der von th60 Vorgeschlagenen Lösung (Auf Vertikal-High verzichten und stattdessen Horizontal-Low) würden auch Nick/Comedy und DMAX entfallen. Vermutlich bekommt man das bei den anderen Bewohnern nicht durch.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  9. MaxxTc

    MaxxTc Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender...

    Hmm.
    Hab ich mal gemacht. Am LNB muss ich ja nichts umstecken, oder?
    Es hat sich aber nichts geändert. alles beim alten. Das Vierte läöuft noch. Der Rest, wie gehabt.

    Gruß
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nicht alle Sender...

    Doch, musst du: Am VH-Anschluss abschrauben und stattdessen am HL-Anschluss anschrauben.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen