1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Haemoglobin, 24. Juni 2007.

  1. Haemoglobin

    Haemoglobin Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo

    hab ne TV karte für analoges TV über Kabel und DVBT.

    wollte jetz noch die analogen sender suchen da ich ja über DVBT nicht alle habe z.B. MTV.

    aber genau den finde ich nicht über Kabel! aber wenn das Kabel im TV steckt dann empfange ich den sender ... :confused:

    Liegt das vielleicht an dem Format (NTSC, PAL_M ... ...)?

    komme einfach nich weiter :(
     
  2. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: nicht alle Sender

    werden denn andere Analog-Sender gefunden?

    Es gibt Karten, die sich nur so einstellen lassen, dass entweder nur Analog-TV oder nur DVB-T empfangen werden kann.

    Mit dem Format: sollte PAL-B/G sein, Sender werden aber meist auch mit anderen gefunden.
    Kann natürlich auch sein, dass dadurch die Software nur ein bestimmtes Kanalraster absucht, das mit dem deutschen nicht konform ist. Müsste aber auch zu lösen sein, wenn man "Netzwerk" oder "alles" absucht...
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: nicht alle Sender

    Beim analogen TV gibt es keine Netzwerksuche.
     
  4. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: nicht alle Sender

    ...natürlich! Kenns von vielen Analog-TV-Karten, dass man entweder das terrestische Kanal Raster bzw. das Kabel-TV Raster, oder komplett alles absuchen kann!
     
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    549
    Ort:
    Euskirchen
    AW: nicht alle Sender

    Was soll das für eine Karte sein? Mir ist keine DVB-C Karte bekannt die auch DVB-T kann.

    Lutz
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: nicht alle Sender

    Netzwerksuchge gibts bei analogen Fernsehen nicht! einen Kanalraster abzzusuchen hat absolut nichts mit einer Netzwerksuche zu tun.

    Mit einem DVB-T Receiver/Karte kann man im Kabel keine digitalen Sender finden da die Geräte dafür unbrauchbar sind. (Andere Modulation).

    Gruß Gorcon
     
  7. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Lkr STA
    AW: nicht alle Sender

    er schreibt für DVB-t und ANALOGES TV
    und Hybrid-Empfänger gibts einige z.B. von Pinnacle
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: nicht alle Sender

    Gibt es auch nicht...leider!!
    Hast Recht!
     

Diese Seite empfehlen