1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bigfraggle, 30. September 2004.

1. bigfraggle

bigfraggle Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe an meinem PC mit ner Terratec Cinergy 1200 Karte und einer aktiven Stabantenne eigentlich einen super Empfang (Berlin Charlottenburg). Alle Sender haben eine top Qualität, das TV-Programm zeigt mir jeweils 80% Sendeleistung an.
    Das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass ich bei K44 nur Pro7 empfange. Von Sat.1, Kabel1 und N24 keine Spur. Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß
    Marc

2. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

AW: Nicht alle Sender in Berlin?

Wenn die auf dem selben Transponder liegen und Du diese nicht empfangen kannst, kann es sein, das die verwendete Software nicht mit den Informationen oder der Kompression des einzelnen Datenstroms klar kommt. Verwendest Du zur Zeit die aktuelle Software für diese Karte?
    Hast Du mal versucht, mit einer passiven Antenne den Empfang zu relealisieren? Es kann bei einem zu Starken Signal zu dem problem kommen, das der Empfang übersteuert ist und Du somit Pakete verlierst, was dazu führt, dass einige Sender nicht empfangbar sind.

Grüße
    kaiser.wilhelm2

3. bigfraggle

bigfraggle Junior Member

AW: Nicht alle Sender in Berlin?

Habe jetzt mal eine Betaversion der Software installiert und jetzt klappt es.
    Danke.

Diese Seite empfehlen