1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender funktionieren (DVB-C)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von uMarvin, 18. Februar 2010.

  1. uMarvin

    uMarvin Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Vorweg: Ich wohne in einem Wohnheim und kann deshalb leider keine Angaben über Verstärker oder technische Details der Hausanlage machen.

    Mein Problem: Ich bin vor ein paar Tagen auf digitales Kabelfernsehen (KabelBW) umgestiegen. Die typischen privaten Sender wie RTL, ProSieben, Sat.1 kann ich alle anschauen, Signalstärke mindestens 80%, Störrate bei 2-3 von 10.

    Viele andere, vor allem die öffentlich Rechtlichen, kann ich aber leider nicht sehen, sie ruckeln sehr stark und haben ständig Tonaussetzer. Hier liegt die Signalstärke auch bei über 80%, die Störrate dafür aber bei 7-9 von 10.

    Meine Frage: Wo liegt hier das Problem, kann man dies so per "Ferndiagnose" sagen?

    Ich habe wie gesagt keinen Zugriff auf die Haustechnik und würde gerne versuchen, das Problem hier bei mir an meinem Anschluss in den Griff zu bekommen.

    Kann jemand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Nicht alle Sender funktionieren (DVB-C)

    naja mehr als evtl. die Dose auszutauschen kannst du nicht tun. Schraub mal den Deckel der Dose ab und poste was draufsteht evtl. liegt es darann dann kanns du es selbst beheben sonst nur an Hausmeister/ Hausverwaltung wenden.
     
  3. uMarvin

    uMarvin Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender funktionieren (DVB-C)

    Vielen Dank für deine Antwort Schwalbe! Ich habe die Dose aufgeschraubt, hinten ist ein Post-Zeichen drauf und ein größere Z, daneben steht "G683" und darunter in schlechterem Druck "006X".

    Mehr leider nicht. Hilft dir das weiter? Die Dose an sich wird so alt sein wie das Wohnheim hier, etwa 18 Jahre...
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Nicht alle Sender funktionieren (DVB-C)

    Die muss auf jedenfall ausgetauscht werden gegen eine neue. Wenn es eine Durchgangsdose ist (erkennst du darann das 2 Kabel reingehen) z. B. diese
    2-Loch Breitb.-Dose GEDU 10 - eibmarkt.com

    oder bei einer enddose diese
    Antenne - SAT - Hirschmann EDU 04 F - Einzel-Antennendose 2 Loch, 5,7 dBSchaltermaterial von Busch-Jaeger, Gira, Berker, merten, Jung. Gongs und Funkgongs von Friedland und Grothe. Elektromaterial von Wago, Hager, ABB, Hirschmann, Kathrein, Wisi.

    Sonst kannst du auch einfach zu einem Fachhändler (nicht Mediamarkt, Baumarkt!) gehen und dir eine neue geben lassen die haben die passenden.

    mfg
     
  5. uMarvin

    uMarvin Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle Sender funktionieren (DVB-C)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir schon einmal sehr. Es handelt sich um eine Enddose, die ich dann jetzt einfach einmal ersetzen werde. Wird nach all den Jahren auch mal Zeit denke ich.
     

Diese Seite empfehlen