1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von phreddie, 17. März 2007.

  1. phreddie

    phreddie Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Loewe Xelos-Fernseher, der einen DVB-T/C-Receiver eingebaut hat. Habe mir vor einiger Zeit digitales Kabel von Kabel Deutschland (KD) geholt. Bekam von denen so ne Receiver-Box und ne Smartcard, da sie anscheinend kein CAM freischalten. OK, also dann die Box angeschlossen und die Karte freigeschaltet, krieg alle Sender rein - so weit, so gut.

    Da ich aber eigentlich auf diese Box verzichten will, weil ich einfach keine Lust hab, diesen potthässlichen Kasten rumstehen zu haben (der Fernseher hat einen eigenen Standfuß, die Box steht notgedrungen auf dem Boden) und auch keine zweite Fernbedienung haben will, hab ich mich mal erkundigt und mir ein Alphacrypt-Modul zugelegt, das für die Entschlüsselung ja erforderlich ist.

    CAM in den Loewe gesteckt, wurde sofort erkannt, dann nach Sendern gesucht und er hat auch prompt jede Menge gefunden, obwohl ich zweimal scannen musste - einmal mit QAM 64 und einmal mit QAM 256 wobei nochmal ca. 100 Sender gefunden wurden.

    Das Problem dabei: ich kann nicht alle Kanäle sehen, die mit der KD-Box aber einwandfrei liefen! Ich bekomme alle öff.-rechtl. rein, naja die sind ja eh nicht verschlüsselt, kriege aber auch die privaten wie RTL, PRO7 etc. rein, aber längst nicht alle, die eigentlich empfangbar sein sollten, z.B. BBC World, AlJazeera, SAT1.comedy und viele andere.
    Der Fernseher sagt mir "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu entschlüsseln" oder sowas in der Art. Wie kann das sein? In der KD-Box hab ich ja wohl offensichtlich die Berechtigung dazu :confused:

    Das CAM ist ein Alphacrypt Classic, Software-Version 3.09
    Die Karte ist eine "K02".

    Nach stundenlangem Googeln und durchlesen von Forumsbeiträgen hab ich zumindest rausgefunden, daß diese Karte mit dem CAM funktionieren sollte, aber warum bekomm ich nicht alle Kanäle entschlüsselt?

    Ich hab auch schon die KD-Hotline angerufen. Die haben mir gesagt, daß sie nicht mit "Fernsehgerät-Herstellern" zusammenarbeiten und nicht garantieren können, daß man alle Programme mit "Fremd-Hardware" empfängt. Ich möge daher doch bitte die KD-Box benutzen, mehr können sie nicht tun.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Bin für jede Hilfe dankbar!!! :LOL:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Finde erstmal raus ob der TV sie nicht empfangen kann oder ob der TV sie nicht entschlüsseln kann.
    Das ist nämlich ein wichtiger UNTERSCHIED.

    Evtl. hilf die Bedienungsanleitung des TVs weiter. Es sollte sich nämlich rausfinden lannsen ob ein Sender, der in der Kanalliste ist, überhaupt empfangen werden kann (Anzeige für Signalstärke und (wichtiger) die Signalquallität).
    Und ferner sollte sich rausfinden lassen ob ein Sender (der fehlerfrei entfangen werden kann) vom Modul entschlüsselt werden kann.

    Teste also erstmal ohne Modul ob alle Sender empfangen werden.


    BTW: Und Fehlermeldungen haben einen Sinn. Mit "soetwas in der Art" wird irgendwie irgendwo angezeigt kommt man nicht weiter.
    Merke die den genauen Wortlaut der Fehlermeldung und schlage die dann in der Anleitung nach.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  3. phreddie

    phreddie Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Also die Signalstärke sowie die Signalqualität ist gut bei allen Kanälen. Ich glaube nicht, dass das Problem mit dem Fernseher zutun hat. Das einzige was in der Bedienungsanleitung dazu steht, ist, daß man ggf. seinen Fachhändler fragen soll, welche Programme in der Region überhaupt empfangen werden können...

    Du hast ja recht! :eek:

    Also die genaue Meldung ist "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen" und sie kommt scheinbar nicht vom Fernseher, da in der Bedienungsanleitung nix dazu zu finden ist. Ich nehme daher an, sie kommt vom CAM! Nach etwas Googeln hab ich das jetzt bestätigen können.

    Danke schonmal, aber wirklich weitergeholfen hat das leider auch nicht...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Zu Deutsch, die Karte ist nicht freigeschaltet.

    Schau mal nach ob die Einstellungen Deines Alphacryptmoduls alle stimmen:
    Klick (ganz unten).

    Gruß Gorcon
     
  5. phreddie

    phreddie Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Die Einstellungen entsprechen denen auf der Seite! Die Karte muss eigentlich auch freigeschaltet sein, da sie ja in der KD-Box alle Sender korrekt entschlüsselt.

    Habe die Tante von KD auch explizit gefragt, ob KD die noch freischalten muss und sie meinte nein, da ich ja die Sender mit der Box kriege, ergo is die Karte freigeschaltet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Da gibts doch ein Menü wo die Berechtigung der Kartenfreischaltung angezeigt wird (also wie lange die Karte noch freigeschaltet ist).

    Was zeigt die an?

    Gruß Gorcon
     
  7. phreddie

    phreddie Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Dauer 0: 31.01.2006 - 12.10.2006
    Dauer 1: 01.01.2004 - 11.09.2004

    Hmm.. das ist doch mal seltsam, oder?
     
  8. gsmutha

    gsmutha Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Hallo,

    habe exakt die gleiche Grundvorraussetzung (allerdings ISH statt KD) wie du und ebenfalls die gleichen Probleme.
    Bei mir kommt dann allerdings noch dazu, dass die Sender, die entschlüsselt werden, in regelmäßigen Abständen ruckeln. Mal wenig, mal stärker; kurioser Weise wird es teilweise sogar gar nicht entschlüsselt, wenn ich den LCD drehe... Das Kabel ist vollkommen in Ordnung. Signal und -qualität sind bei 80 und 100% in der Box.

    Verzweifel hier schon! Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!!
     
  9. phreddie

    phreddie Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Ja weiß denn hier niemand mehr irgendwas, das helfen könnte?

    Bitte helft uns! :)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Nicht alle Sender empfangbar mit Alphacrypt-CAM in Loewe Xelos??

    Es könnte sein daß die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu entschlüsseln" gar nichts mit dem CAM zu tun hat sondern damit daß Dein Fernseher Probleme mit bestimmten Frequenzen hat ==> Untersuche mal ob die Kanäle die Du nicht sehen kannst zufällig alle auf der gleichen Frequenz liegen. Hier findest du eine Übersicht aller Kanäle nach Frequenzen sortiert: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=814
     

Diese Seite empfehlen