1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle programme über Dvb-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vali7, 2. Februar 2010.

  1. vali7

    vali7 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir einen neuen TV kaufen und habe grob diesen in anbetracht gezogen:

    Samsung LE 26 B 450 C 4 WXZG 66 cm 16:9 HD-Ready: Amazon.de: Elektronik

    Hat den Tv jemand, wenn ja wie ist er?

    Außerdem habe ich gehört das man mit DVB-T nicht alle Sender empfängt ich habe ish über kabel, bekomme icht rotzdem noch alle Sender??


    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Nicht alle programme über Dvb-T?

    Ish? Gibts doch gar nicht mehr.

    Über DVB-T ist das Angebot nur sehr eingeschränkt. Kuck mal unter www.ueberallfernsehen.de Besser ist da Kabel (Digital). Noch besser natürlich SAT.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nicht alle programme über Dvb-T?

    In diesem Satz ist doch schon die richtige Antwort enthalten. :winken:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicht alle programme über Dvb-T?

    In NRW bekommst du über DVB-T auf jeden Fall weniger Programme als im analogen Kabel. Wie viele es genau sind, hängt von deinem Wohnort ab. In den großen Ballungsräumen (Ruhrgebiet und Düsseldorf/Köln) sind es ca. 24, und von den namhaften Programmen fehlen eigentlich nur MTV, DSF und n-tv. In allen anderen Regionen beteiligen sich die Privatsender nicht an DVB-T, deshalb gibt es dort nur 12 öffentlich-rechtliche Programme.

    nrw.ueberallfernsehen.de: Programmangebot

    Wenn du sowieso Kabelfernsehen hast (evtl. wird das über die Mietnebenkosten bezahlt) und alle gewohnten Programme in guter Digitalqualität empfangen willst, solltest du überlegen, ob du bei Unitymedia (so heißt "ish" inzwischen) ein Digital-Abo abschließt. Sämtliche öffentlich-rechtlichen Programme (nicht nur Das Erste und ZDF, sondern auch alle Dritten, 3sat, arte, Einsfestival, ZDFneo etc.) kannst du im Kabel aber auch ohne Abo digital sehen, wenn der Fernseher einen DVB-C-Tuner hat.

    Noch mal zur Klärung:
    DVB-T: Digitalfernsehen über Zimmer- oder Dachantenne
    DVB-C: Digitalfernsehen über Kabel
    DVB-S: Digitalfernsehen über Satellit
     
  5. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicht alle programme über Dvb-T?

    Ich lach mich platt. Namhafte Programme(DSF,MTV,N-TV)? Das sind doch keine Programme, das ist Müll.:rolleyes:
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht alle programme über Dvb-T?

    Es geht hier nicht um die Beurteilung der Programme und was DU darüber denkst, sondern darum, welche Programme via DVB-T empfangen werden können.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nicht alle programme über Dvb-T?

    Wichtige Programme die bei DVB-T meist fehlen sind: Das Vierte, Tele5, MTV, Viva, Nick/CC, DSF, ...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicht alle programme über Dvb-T?

    Eben. Ich wollte aufzählen, welche Programme bei DVB-T im Vergleich zum analogen Kabel fehlen. Und da sind nun mal DSF, MTV und n-tv die bekanntesten. VIVA und Tele 5 sind dagegen in NRW vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen