1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle abonnierten Kanäle sichtbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sparkiller, 20. Januar 2004.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem ich es mittlerweile gebacken bekommen habe, meine Box zum laufen zu kriegen, stehe ich vor folgendem Problem...

    Nach dem ersten Einschalten waren alle Kanäle schwarz, auch die Abonnierten (Start und Plus). Nach einem Anruf bei Premiere wurde nochmal die Freischaltung durchgejagt, aber daraufhin konnte ich nur Premiere Start schauen.

    Beim zweiten Anruf (und mit Betonung auf die Schwärzlichkeit der Plus-Kanäle) wurde noch einmal ein Signal rausgeschickt, ohne Erfolg.

    Heute habe ich nun zum Dritten Mal angerufen, aber der Supporter wollte wissen, was auf den Kanälen zu sehen ist, wenn ich die Dbox-Taste drücke. Was natürlich, halt wegen Neutrino, einen etwas ins Stottern bringt.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die Zusatz-Kanäle schwarz bleiben?

    Und falls nicht... was muss ich dem Support sagen?

    <small>[ 20. Januar 2004, 21:33: Beitrag editiert von: Sparkiller ]</small>
     
  2. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    camd2 ist kopiert und "freigeschaltet" auf atrib 755 ??

    greetz
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würde Sparkiller wohl kaum Start sehen können wenn er das nicht gemacht hätte. winken

    Diese Probleme scheinen sic wohl in letzter Zeit zu häufen. haben aber nichts mit Linux auf der D-Box zu tun. Woran es nun letzt endlich liegt weis ich auch nicht (hatte ein ähnliches Problem).
    Gruß Gorcon
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und konntest du dieses lösen? Wenn ja, wie? l&auml;c

    Weiss eigentlich jemand, wie der Premiere-Support reagiert, wenn man Probleme mit seiner Linux-Dbox hat?
     
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Wenn es eine Leihbox ist, sauer, da jeglicher Eingriff strikt untersagt ist.
    Ist es Deine Box, auch sauer, denn Premiere verbietet eigentlich den Empfang von Premiere mit nicht zert. Receivern, dazu gehören auch DBox´en mit LINUX, wegen abgeschaltenem Jugendschutz usw.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Freischaltung ging nur über Kanal 7 (Digikabel TR) Auf den Premiere Kanälen kam bei mir keine Freichaltung an. durchein
    Gruß Gorcon
     
  7. Sparkiller

    Sparkiller Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du auf Kanal 7 denn ein Bild? Ist bei mir nämlich genauso schwarz.

    <small>[ 21. Januar 2004, 19:39: Beitrag editiert von: Sparkiller ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, natürlich nicht, das ist aber auch nicht erforderlich. Hauptsache der Sender wird empfangen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Sparkiller

    Sparkiller Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mittlerweile hatte mich der Premiere-Support auch zurückgerufen.

    Nachdem ich "gebeichtet" hatte, dass ich eine Linux-Box verwende, wurde mir ebenfalls gesagt, ich solle auf Kanal 7 wechseln. Aber nach mittlerweile einer halben Stunde hat sich da auch nichts getan, und "Start" funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Noch irgendwelche Vorschläge bevor ich den Hammer hol? breites_
     
  10. Sparkiller

    Sparkiller Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir wurde, natürlich, auch geraten, die Original-Software wieder aufzuspielen.

    Könnte dies, schlechtere Performance zum Trotz, eventuell weiterhelfen?