1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht überraschend, dennoch beschämend !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 12. Februar 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Beim Betrachten des Morgenmagazins von ARD & ZDF überfällt mich Trauer und Wut, obwohl zumindest hier alle wussten, dass dieser historische Start des HD-Regelbetriebes mit dem Morgenmagazin eben nicht mit HD-Bildern erfolgen wird.
    ...und da reden die Moderatoren doch tatsächlich davon, dass die aktuellen Bilder hochauflösend betrachtet werden können.

    Warum Trauer und Wut ? Gut ich sehe mir jetzt schon seit Tagen das Frühstücksfernsehen von Sat1 "vor Wut" an. Das gibt es wohl auch schon seit Jahrzehnten, hatte ich aber noch nie gesehen.
    Herrliche HD-Studiobilder ! Es macht mich aber sehr traurig, welche flachen Inhalte ich da geboten bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Das war doch zu erwarten, oder? Noch schlimmer: alle jene, die ihren 47" über analog-Kabel betreiben, diesen Satz gehört haben und morgen in der Kneipe nöhlen: "bäh, dieses HDTV sieht auch nicht viel besser aus als das bisherige Farbfernsehen"...
     
  3. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !


    Heul doch...
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Nee, jetzt nicht mehr ! Ich habe zwar 90 Minuten warten müssen, jetzt freue ich mich aber, eine Wette gewonnen zu haben.
    Welche ? Dass sich auch hier jemand melden wird, der wegen der herrlichen HD-Bilder des Morgenmagazins um 5.30 Uhr ein Freudenfeuerwerk neben seinen Gartenzwergen im Vorgarten abgebrannt hat...
     
  5. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Ist ja wirklich peinlich. Haben ARD/ZDF keine HD-Studiotechnik? Das die Beiträge hochskaliert werden, damit war zu rechnen. Aber im Studio?
    Vielleicht hab ich´s mit den Augen, aber der Unterschied wenn ich von ZDF auf das bei mir in der Liste folgende Dritte(NDR) schalte ist nicht besonders.
    Na mal schauen was da noch kommt...

    Außerdem find ich es echt schade, dass EinsFestival nicht mitgestartet ist.


    grüsse ccitrus
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Viel schlimmer werte ich, die in den aktuellen Sendungen geäußerten Hinweise auf die ab sofort stattfindenden HD Sendungen mit den hochgelobten Auflösungsverbesserungen, ohne dass es in der jeweiligen Sendung wirklich angeboten wird.
    Das ist Irreführung aller erster Klasse.
    Bei unerfahrenen Zuschauern muss sich doch ein großes Fragezeichen aufzeigen.
    Wie können Moderatoren solche Falschinformationen von sich geben?
    Welcher Programmdirektor kann so etwas für gutheißen?
     
  7. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Das kommt noch peinlicherweise dazu. Der ganz "normale" Verbraucher
    kann so sicherlich schwer eine Begeisterung für HD entwickeln, wenn er das gesagte als bare Münze nimmt(nehmen muss).
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Das ist es ja. Was nützen mir die besten HD-Bilder, wenn man das Programm selbst nicht schauen kann, weil es vom Inhalt her total dünn ist. Dann lieber das ARD/ZDF Morgenmagazin in SD, dafür aber vernünftige Inhalte.
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Ich hoffe ja auf ein Morgenmagazin bei Servus TV HD... Das Vorabendprogramm bei denen schau ich recht häufig.

    Mal schauen wie heute Abend das Sportstudio und die Olympia Übertragungen daher kommen. Dann sehen wir weiter...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

    Ich weiß nicht was ihr habt....

    Heute-journal gestern, Erkklärung was gebraucht wird, das nicht alles in HD sendet.
    ARD Buffet heute, dasselbe, freitag gibts dann nochmal ne servicezeit dort...

    Aktuell im Mittagsmagazin, was braucht man, womit gehts nicht, und sogar ein kleiner Hinweis was in HD gesendet wird kam in der anmoderation....

    Hab noch keine dieser hier erwähnten "Lügenmoderatoren" gesehen heute...
     

Diese Seite empfehlen