1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NI Neutrino HD Images Download Links

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Gorcon, 1. November 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hier mal ein Link zum Downloadserver von NI.
    Dort findet man für alle VU+ 4K Boxen (aber auch für andere Receiver) die passenden Images.
    Index of /neutrino-images/nightly/backup
     
  2. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Habe das Neutrino auf meiner Duo 4K getestet und kann nur sagen ist der größte Misst den es gibt,wer seine Box liebt der soll E2 Images drauf machen die auch
    dazu gehören.
     
    zypepse gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was funktioniert denn nicht?

    Das zyprese das jetzt gefällt, war mal wieder klar. Der hat davon Null Ahnung weil er es nie probiert hat. (und auch nicht will)
     
    azureus gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Never touch a running system.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und?! Du machst ein Backup und flasht dann Neutrino und Dein Backup gleichzeitig. Dann kannst noch immer wählen. Für Enigma gibts ja ein Plugin zum wechseln der Partition. (Bei Neutrino ist das standardmäßig drin)
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon : Wer Neutrino nicht gewohnt ist, der wird damit so seine Probleme haben, aus eigener Erfahrung heraus ich hatte das ja auf der Uno 4K SE, das VTI Image für die VU+ Receiver ist da einfacher zu händeln.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, ich komme mit der Bedienung von Enigma überhaupt nicht zurecht. Bis man da etwas gefunden hat wo das eingestellt ist ist die Sendung um. Vor allem aber das Händling der Sendersortierung das mit der FB praktisch gar nicht funktioniert.
    Viele Plugins müssen erst nachinstalliert werden die bei Neutrino Standard sind.
    Leute die so eine Box das erste mal bedienen sollen kommen damit gar nicht klar, da ist das Gewöhnen an Neutrino vor allem für ältere die mit Technik auf Kriegsfuß stehen viel viel einfacher.
     
    azureus gefällt das.
  8. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Bei Neutrino scheitert es an der Kanalsuche und es werden immer wieder automatisch Sender und Senderlisten von den Engländer eingespielt ohne das man es
    will und sonst kann man wenig damit anfangen.Ich bleibe liebe bei E2 da weiß ich das alles läuft.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kabel oder Sat? Bei Sat gabs mit einem Image wohl ein Problem, ist aber am gleichen Tag gefixt worden (es gibt ja täglich Updates)
    Nein, das dürften WebTV Sender sein Normal legt man sich ja Favoriten an dort sind dann nur Sender die man haben will.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das am einfachsten zu bedienende Image ist OpenATV. Leider bekommt man von den scheinheilgen Jungs dort keinerlei Unterstützung was CI-Module und Softcams anbelangt.

    Bei VTI ist halt alles wichtige schon dabei. Ich glaube, ich musste nur ein Plugin zusätzlich installieren, wegen remote channel stream converter.
    Auch lässt es sich bei VTI sehr wohl mit der FB einigermaßen sortieren. Man muss nur wissen wie es geht. Aber es gibt ja auch ein schönes PC Programm dafür. Bloß wie oft muss man überhaupt sortieren. Einmal beim Einrichten und dann ganz selten mal ein neuer Kanal.

    Ich habe meine Receiver nur zum TV schauen bzw. aufnehmen, alles andere, wie YouTube, Medienwiedergabe usw. brauche ich bei den Receivern nicht. Habe auch keinerlei Interesse ständig irgendwas daran auszuprobieren, oder das Display aufzuhübschen, wo man sowieso nicht draufschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Kabelfan2000 gefällt das.