1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 2004/05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bEE50, 21. Dezember 2004.

  1. bEE50

    bEE50 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hey,
    weil in der NHL zur Zeit immer noch der Lockout herrscht ists ja klar das sie grad nix von der Liga bringen können, aber
    wie siehts aus FALLS der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird?
    Premiere besitzt ja immer noch die Rechte und sie WÜRDEN die Saison dann doch wieder auf SPort 1 bzw 2 laufen lassen oder?
    Ich frage nur weil ich derzeit auf Premiere.de im Menü garnichts zur NHL finde, ist einfach raus der MEnüpunkt!
    Wär lässig wenn mir jemand wieterhelfen könnte!
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: NHL Saison 2004/05

    du kannst auch nix finden wenn nix läuft
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: NHL Saison 2004/05

    was für einen sportlichen Wert besitzt eigentlich eine Liga, die mal eben eine ganze Saison ausfallen läßt nur weil man sich nicht über die Kohle einigen konnte ?

    man wirft ja dem Fußball immer vor, daß es nur ums Geld geht - aber was die NHL da abzieht müßte eigentlich den letzten Fan vergraulen
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: NHL Saison 2004/05

    Hi,
    wie sind die Teams dort eigentlich finanziert. Ich meine wenn die Bundesliga ein Jahr aussetzten würde, wären doch sicher die meisten Clubs im Konkurs, und nachdem würde es nichts mehr geben.
    Mfg
    satman702
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: NHL Saison 2004/05

    1) Wenn die NHL spielt, laufen die Spiele auch auf PREMIERE.

    2) Zur Finanzierung:
    Die Teams finanzieren sich natürlich ähnlich wie Fußball-Bundesligisten. Jedoch machen dort Tickets und Merchandise den Hauptanteil aus.
    Die Franchises gehen deshalb nicht in Konkurs, weil während des Lockouts auch keine Gehälter gezahlt werden. Manche Teams verlieren sogar nun weniger Geld als wenn die Saison regulär gespielt würde. Allein daran sieht man, wie schief die Gehaltsstruktur ist.
     
  6. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    West-Oberpfalz
    AW: NHL Saison 2004/05

    Die Spieler sind in einer Gewerkschaft organisiert (NHLPA) und hinter den Clubs stehen ja immer Milliardäre als Club-Besitzer. Allerdings kann man diese Saison zu 95% abhacken. Letzte woche sind die letzten Verhandlungen gescheitert und es wurde kein weiteres Treffen angesetzt. Vermutlich wird Anfang Januar die Saison offiziel abgesagt.

    Gestern war erst ei Artikel in der Eishockey News das manche Spieler (Sturm, Hecht z.b.) am Tag 5000 Euro verlieren. Und das obwohl Sturm in Ingolstadt diese Saision um die 300.000 Euro verdient. In San José bekäme er um die 1,5 Mill. Euro und Sturm ist noch einer der Kleinverdiener in der NHL.
     
  7. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
  8. bEE50

    bEE50 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: NHL Saison 2004/05

    hallo,
    ja klar wenn nicht gespielt wird kann man auch nix finden, schon klar...
    ich meinte bloß weil zum beispiel in der MLB derzeit ja auch pause ist und das aber trotdzem bei premiere auf der seite einen menüpunkt hat, dachte ich NHL müsste da ja auch aufgeführt sein (obwohl zur zeit nicht gespielt wird)..
    hab shcon befürchtet die haben das ausm programm genommen diese saison bzw. die rechte nicht mehr.
    konnte mir das allerdings nicht vorstellen..
    ich hoffe innigst dass die letzen verhandlungen noch was bringen, egal obs dann nur ne halbe saison wird!!
    der puck muss aufs eis!!!
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: NHL Saison 2004/05

    Die Rechte hat Premiere noch. Als noch nicht klar war, ob gespielt wird, stand auf Premiere-Homepage: "Premiere ist auch in dieser Saison exklusiver Partner von NHL". Oder so was in der Art.
     

Diese Seite empfehlen