1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Play-off-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rockabye, 12. April 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    Anzeige
    Seit gestern sind die NHL-Play-Offs am Laufen.

    Pittsburgh @ Ottawa 3:6
    San Jose @ Nashville 5:4 2OT
    Dallas @ Vancouver 4:5 4OT
    Minnesota @ Anaheim 1:2


    Heute Abend gibt's dann:

    NY Rangers @ Atlanta
    Calgary @ Detroit
    Tampa Bay @ New Jersey
    NY Islanders @ Buffalo



    4OT's waren dann doch etwas viel für meinen HDD-Rekorder, nach 2 OT war die Aufnahme zu Ende. Wer kann auch ahnen dass das Spiel über 8 Uhr Morgens hinaus geht? :confused: Na ja, für's nächste Mal weiß ich bescheid :D
     
  2. amahar

    amahar Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    37
    AW: NHL-Play-off-Thread

    mich ärgert das Premiere die NHL nicht mehr im Angebot hat, in unser dämlichen Hausanlage ist Arena nicht eingespeist und somit nix NHL.
    Ich hoffe inständig das die Pens dieses Jahr den Cup holen, ist wahrscheinlich noch ein Jahr zu früh aber was solls...
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NHL-Play-off-Thread


    Ich glaube nicht das die PEns den Cup holen. GEgen Ottawa hat man ihre UNerfahrenheit angemerkt.

    Ich drücke den kanadischen Teams die Daumen, egal ob Ottawa, Vancouver oder Calgary... hauptsache der Cup kommt wieder in das Land wo wenigstens Stimmung in den Hallen ist!!!
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NHL-Play-off-Thread

    Und bitte keine Diskussion über Premiere/NASN hier. Dank NASN gibt es so gut wie jeden Abend jetzt Play-Off-Spiele aus der NHL und nicht nur 2x in der Woche. Dazu in der Regel Double- oder Triple-Header. Das hätte es bei PRemiere alles nicht gegeben.

    Die NHL ist jetzt exklusiv bei NASN und das ist auch gut so!
     
  5. amahar

    amahar Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    37
    AW: NHL-Play-off-Thread

    du hast ja recht, ich leider nur kein NASN ;)
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NHL-Play-off-Thread


    musst du sonst auf Streams aus dem Internet zurückgreifen. :) Oder Wohnung wechseln ;)
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    AW: NHL-Play-off-Thread


    Das Spiel war einfach nur krank! Musste nach der regulären Spielzeit leider zur Uni. Gott sei dank gab es dort einen Radiolink im Labor! :eek:
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Auf einer Insel im Nordatlantik
    AW: NHL-Play-off-Thread

    Ich finde es ein wenig merkwürdig dass NASN heute nacht die Rangers gegen Atlanta live zeigt und nicht die Red Wings gegen die Flames oder auch die Islanders gegen Buffalo. Diese Spiele wären sicherlich etwas attraktiver.

    Ich muß allerdings zugeben daß ich als arroganter Detroit-Fan einfach mal davon ausgegangen war daß ich heute die Wings sehen kann und mich jetzt einfach darüber ärgere daß dies wohl doch nicht der Fall ist. Als Red Wings Fan kann ich ja leider nicht unbedingt davon ausgehen dass es noch sehr viele Gelegenheiten geben wird das Team in den Playoffs zu sehen.

    Weiterhin muß ich sagen daß ich die NASN-Coverage auch nicht optimal finde. Gerade jetzt in der ersten Runde gibt es eigentlich jeden Abend Playoffspiele aber NASN zeigt z.B. morgen und am montag kein Spiel und mit Doubleheader ist da jetzt am Wochenende auch nichts, heute gibt es ein Spiel live, Samstag und Sonntag auch jeweils. Das ist zwar vielleicht auch besser als Premiere aber man erhofft sich halt schon ein bißchen mehr.

    Die Herren von ESPN die jetzt NASN übernommen haben sollten sich nicht von ihrer eigenen Abneigung gegenüber Eishockey leiten lassen, in Europa ist Eishockey zehnmal so beliebt wie Baseball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NHL-Play-off-Thread

    Ich glaube nicht das die Spiele von Buffalo und Detroit attraktiver werden.

    In der 1. Runde der Play-Offs sind doch in der Regel die Spiele zwischen #3 und #6 sowie #4 und #5 die engsten.

    Der #1 Seed sollte normalerweise keine großen Probleme mit dem #8 haben. Und bei den ersten beiden Heimspielen sowieso nicht.

    Insofern ist es doch besser die Spiele der Teams zu zeigen die etwa gleichstark sind, als die Spiele der #1 und #2 Seeds die klare Favoriten sind.


    Da viele Play-Off-Spiele gleichzeitig stattfinden kann man es nicht jedem Recht machen. Irgendwer bleibt halt immer auf der Strecke. Daher ist es wohl am Besten man wählt die Spiele aus, die für den neutralen Fan am interessantesten sein könnten und das sind nunmal normalerweise #3 vs #6 und #4 vs #5.

    Na ja, sie sind #1 Seed und einer der Favoriten. Warum glaubst denn nicht dass Detroit weit kommt??? In der 1. Runde sollte man mit Calgary doch zurecht kommen und ab dann ist sowieso alles möglich.


    Ich glaube nicht, dass ESPN da seine Finger im Spiel hat. Außerdem dürften die sich ja auch bewußt sein, dass es in Europa auf jeden Fall mehr NHL-Fans als MLB-Fans gibt.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NHL-Play-off-Thread

    Also die 3 Freitag-Spiele kommen alle am Samstag Nachmittag zur besten Senderzeit hintereinander weg. Ist zwar nur AS-LIVE aber wenn man sich beherrschen kann und nicht nach den Ergebnisse kuggt, bleibt die Spannung erhalten.

    Abends gibt's dann zur normalen HNIC-Zeit 2 Spiele hintereinander, eins davon LIVE.


    Ansonsten hast du ja recht, an ein paar Tagen sieht es nicht so prall aus, an anderen dafür wieder super. Ich denke mal ab der nächsten Runde werden sie auf jeden Fall jedes Spiel zeigen.

    Nur müssen sie ab und zu auch mal ein Baseball-Spiel einstreuen, sonst meckern die Die-Hard-Baseball-Fans.




    Also streich mal das "vielleicht". Premiere hat doch garantiert nicht mehr als 2 oder 3 Play-Off-Spiele pro Woche gezeigt. Bei NASN zeigen sie weit über 50% der Spiele.

    Und ab der nächsten Runde bin ich fest davon überzeugt das wir alle Spiele zu sehen bekommen. Sicherlich nicht alle LIVE, sondern am nächsten Tag AS LIVE, aber das hat mich eigentlich noch nie großartig gestört. Die Spiele fangen ja immer erst um 1, 2 oder gar 4 Uhr unserer Zeit an und da kann ich die meisten sowieso nicht schauen. Und ob ich dann am nächsten Tag meine eigene Aufnahme schaue oder das AS-LIVE-Spiel auf NASN welches viel weniger Unterbrechungen hat bleibt sich doch gleich.


    Perfekt ist die NASN-Play-Off-Coverage der 1. Runde sicher nicht, aber im Vergleich zu dem was Premiere zeigen würde doch um einige Klassen besser.
     

Diese Seite empfehlen