1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHK World-Japan baut deutsches Angebot weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    NHK WORLD-JAPAN, der internationale englischsprachige Fernsehsender von Japans öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalt NHK, verstärkt laut eigenen Angaben seine Aktivitäten in Deutschland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ausbau? Die Sender sind bei M7 aus dem Kabel geflogen.
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Satellit ist der Sender frei empfangbar.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über Kabel VT bekomme ich den Sender allerdings nur in SD ;
    ich schaue grade mal bei Sat.index nach ob es den Sender 2 x gibt nein
    nur ein HD Sender der über Sat in HD frei empfangbar ist ,
    wieso ist der im Kabel auf ein mal nur in SD es aber keinen SD Sender davon gibt ?
    Beide Sender (SD kastriert im Kabel Netz auf SD runter eine Freiheit), auch HD ohne Deutschem Länder Cod .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann "NHK World-Japan HD" bei wilhelm.tel / willy.tel sehen.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Zattoo ist er in HD-Qualität erst reingekommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per Internet habe ich den auch in HD, aber die Aussage das der Sender seine Ausbreitung ausbreitet kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn IPTV spielt derzeit kaum eine Rolle.
     
  8. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wäre schön, wenn es auch eine deutschsprachige Version geben würde.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unter "deutsches Angebot" habe ich auch eher "deutschsprachig" angenommen. Ansonsten sollte es heißen: "baut sein Angebot in Deutschland aus".