1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NGrab-Videos schneiden!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 6. August 2002.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Der Streamingserver liefert zur Zeit ausgesprochen gute Ergebnisse. Da gibt's eigentlich nichts zu meckern.
    Möglichkeiten zum konvertierern der Videos, um diese auf DVD, VCD oder SVCD zu brennen, gibts ja scheinbar genug.

    siehe http://www.neutrino-anleitung.de/dig_recording.htm

    Gibts aber auch empfehlenswerte Software mit der man die gestreamten Videos zurecht schnippeln kann, um beispielsweise Werbeblöcke zu entfernen?

    CU
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Moin Ulli winken

    Geg mal oben im Programm "TMPEGEnc" auf das Menü "File".
    Darin findest Du einen Unterpunkt "Mpeg Tools" (irgendwas mit Tools - habs jetzt leider nicht vor mir)

    Wenn Du auf "Tools" klickst findest du im neuen aktiven Fenster eine Kartei "merge & cut"

    ....damit kann man am besten Videos schneiden - "Bildgenau"!

    Viel Spass damit.........
     
  4. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    nein, mpg2 laesst sich nur an I-FRAMES schneiden.
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Werds mal Testen!...

    Also habs getan, scheint auch zu laufen nur hab ich jetzt keinen Ton mehr durchein

    <small>[ 08. August 2002, 14:08: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn Du mit AC3 gestreamt hast dann ist der Ton weg denn das Programm kann mit AC3 nichts anfangen!
    Gruß Gorcon
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Was muss ich den einstellen, um kein AC3 zu streamen?
    Und was mach ich am besten, wenn ich hinterher auch DolbyDigital haben will?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AC3 ist Dolby-Digital winken
    Gruß Gorcon
     
  9. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Das ist mir schon klar. Ich meine nur wie schalte ich das ab, damit ich den Ton (leider ohne DD bzw. AC3) hinterher noch nutzen kann.
    Und dann hab ich das so gemeint, wie ich trotzdem auf eine DVD oder VCD (was auch immer) DD bzw. AC3 draufbekomme?
    Ich nehme mal an, dass man Bild und Ton getrennt streamen sollte, aber das sieht mir schon wieder nach Flickschusterei aus. Deswegen frage ich ja nach, ob es da andere Möglichkeiten gibt! l&auml;c
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anders als getrennt, wirst Du es mit TMPEGEnc nicht hinbekommen. denn wie ich schon schrieb unterstützt das Programm kein AC3. Ich habe mir erlich gesagt das etwas einfacher vorgestellt. Bei mienem Brenner war kein Programm bei welches mir AC3 auf die DVD Brennen kann. Sonic MyDVD stürzt grundsäzlich ab und Pinacle Video7 taugt nicht für MPEG2 Daten. Zu einer Lösung bin ich bissher noch nicht gekommen denn nur mit AC3 macht die DVD einen Sinn. Ansonsten kann ich auch mit meinem D-VHS Recorder aufnehmen der hat die gleiche Bildualität wie eine DVD (nur ohne AC3).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen