1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ngrab Stream auf DVD?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Corny, 2. November 2003.

1. Corny

Corny Junior Member

Anzeige
    Hy,
    ich habe Heute den ganzen Tag versucht meine Ngrab Stremas auf DVD zu brennen damit sie im DVD Player laufen.
    Nur weiß ich leider nicht mit welchen Progs ich die Dateien bearbeiten muss.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Z.B. DVD-lab. winken Und wenns nix kosten darf dann gehts auch mit Ifoedit.
    Dem Brenner liegt ja auch meistens ein Programm bei aber das kann kein AC-3 ansonsten sollte es auch funzen.
    Gruß Gorcon

3. Raika

Raika Senior Member

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

boah! Du musst ja Zeit haben...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum Zeit? Da ist doch ein Timer drinn winken
    Gruß Gorcon

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

LOL, der war gut... breites_

7. Raika

Raika Senior Member

Wieso Zeit Haben? durchein
    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich lasse WinGrab aufzeichnen und schaue mir den Film nebenbei auf meinem 16:9'er an.

MfG
    Raika

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Na ja, ich meine des deshalb, weil ich die Timer-Funktionen anderer Programme sehr zu schätzen weiß.

Ich verwende z.B. Jack the Grabber, der genauso wie NGrab die WinGrabEngine.dll verwendet -- also dasselbe Ergebnis wie Wingrab liefert.

Aber wenn ich was Streame, bin ich in der Regel noch nicht einmal zu Hause: Der Rechner fährt hoch, nimmt den Film auf und fährt wieder runter. Abends kontrolliere ich dann das Ergebnis auf der Festplatte, beschneide den Stream, brenne ihn auf DVD oder schaue in direkt an.

Gag

<small>[ 04. November 2003, 10:36: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

9. Raika

Raika Senior Member

Zum Glück bin ich abends nicht dienstlich unterwegs, höchtens privat. l&auml;c
    Und selbst wenn, bei der Wiederholungsrate auch auf P1 und P2 kein Problem.
    Aber der Hinweis mit dem "beschneiden" ist gut. Welche Soft/Tool kann ich denn benutzen, um die erstellte MPEG-Datei zurecht zu schnippeln?

MfG
    Raika

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Wenn Du lediglich Anfang und Ende beschneiden willst, dann kann ich Vidomi empfehlen. Ja, das ist ein DivX-Konvertierungstool winken
    Aber es hat eine gut versteckte Option namens "Ignore Settings and use MPEG Copy Code". Die tut genau das, was sie sagt. Das eingehende MPEG wird nur an den Schnittmarken gekappt, ansonsten wird es 1:1 auf die Platte zurück geschrieben.

Ich verwende die Box ausschließlich im Timer-Betrieb. Ich hab WinGrab sogar noch nie direkt verwendet -- wozu auch. Mit meiner Konfiguration hier ist das so komfortabel wie ein Videorecorder.

Gag

Diese Seite empfehlen