1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NGrab Laufzeitfehler '5'

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 9. Mai 2004.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo..

    Seit heute habe ich das Problem, wenn ich mit NGrab etwas streamen möchte kommt im Windows ein Fehler.
    Also..
    Ich starte NGrab, drücke danach auf der d-box 2 FB auf Aufnahme, und kurz darauf erscheint auf dem Windows-PC die Fehlermeldung
    "NGrab: Laufzeitfehler '5': Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument".
    Nach dem klicken auf "OK" geht NGrab zu.

    PC ist ein Athlon XP 1700+ mit 256 MB DDR RAM, läuft unter Windows 2000.

    Was läuft da verkehrt?

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hast du schon mala jackthegrabber probiert zum streamen !? ich habe am anfang auch ngrab gehabt aber benutze nur noch JTG !
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber er erdrückt mich mit der vielzahl an Optionen. Ich blick da nicht ganz durch.
    Ich will einfach nur so wie bei NGrab nen Streamingserver.
    Schön ist aber, daß er demuxte dateien erzeugt, was der NGrab nicht (korrekt) tut.
    Aber diese Fehlermeldung stört mich doch irgendwie, ich habe doch nichts geändert am System.
    Ich habe ein YADI Image 1.8 auf der d-box
    Die box ist eine Nokia d-box.
    .. Vielleicht ist dort irgendwo das Problem zu suchen?

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi die bedienung ist ganz leicht von dem JTG bei mir war es immer so das der ngrab bei dolbaufnahmen abgeschmiert ist !!!


    http://www.golight.de/ schau mal hier hier ist alles beschrieben, wegen dem fehler kann ich dir leider nix sagen habe es noch nie mit so nem image probiert SRY ! Aber versuch einfach mal jtg ich find ihn echt geil !!
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Den Fehler wird man wohl so schnell nicht los. Da müsste mal was im Code geändert werden. Ist ein typischer VB-Fehler. Da wurde wohl etwas beim Errorhandling übersehen. Aber da tut sich momentan wohl nix. Abhilfe schafft aber, wenn Du das Programm deinstallierst und wieder neu installierst.
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn du eine schlichte Aufnahme-Software suchst, dann schau Dir doch mal
    www.dboxwinserver.de an! Ich nutze das eigentlich nur noch. Läuft bei mir einwandfrei.
     
  7. mcinnocent

    mcinnocent Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NGrab Laufzeitfehler '5'

    Mist jetzt hab ich diesen Fehler auch, bisher gabs mit Ngrab keine Fehler, erst die neueren Images machen mir alle diesen Fehler! Weiss denn keiner ne Lösung auser auf ne andere Soft umzusteigen ????
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NGrab Laufzeitfehler '5'

    nein! Es gibt keine andere Lösung, außer Du nutzt in Zukunft Enigma oder nen anderes Programm. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
     
  9. mcinnocent

    mcinnocent Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NGrab Laufzeitfehler '5'

    ... unendlich schade, das Programm fand ich bisher genial ! :(